Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Schüsse auf Regionalbahn - Bundespolizei sucht nach Zeugen

BPOL NRW: Schüsse auf Regionalbahn - Bundespolizei sucht nach Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeugen, die am Sonntagnachmittag 3-4 Personen (davon eine weiblich) im Mediapark in Köln gesehen haben. Einer der Männer hatte laut Zeugenangaben zwei Schüsse auf die vorbeifahrende Regionalbahn 24 abgesetzt und damit zwei Fenster beschädigt.

Ein Reisender hatte zwischen dem Bahnhof Köln West und Köln Hauptbahnhof im Mediapark gegen 16:15 Uhr auf einem Schotterweg in der Nähe der Fresenius-Hochschule zwei junge Männer und eine Frau beobachtet. Einer der Männer hatte mit einer Pistole zwei Mal auf den langsam vorbeifahrenden Zug geschossen und zwei Fenster getroffen. Die Personen sind anschließend geflüchtet. Reisende haben sich durch den lauten Knall erschrocken, verletzt wurde aber niemand.

Die Bundespolizei stellte den Zug als Spurenträger sicher und fahndete mit Unterstützung der Landespolizei und Einsatz eines Bundespolizeihubschraubers. Es konnte bisher kein Tatverdächtiger gestellt werden.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei der Tatwaffe um eine Luftdruckpistole.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr" ein. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Eikmeier

Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 01.07.2018 – 15:58

    BPOL NRW: Bundespolizisten als "Nazi-Bullen" beleidigt

    Düsseldorf (ots) - Nach verbalen Streitigkeiten wurde am Samstagabend (30. Juni) um 22.20 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein Deutscher (25) durch Bundespolizisten kontrollierte. Der Mann wollte sich nicht ausweisen und wurde deshalb zur Dienststelle gebracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Beamten mit den Worten "Nazi-Schweine" und "Nazi-Bullen". Der 25-Jährige machte mündliche Angaben zu seinen Personalien. ...

  • 01.07.2018 – 15:29

    BPOL NRW: Mann schlägt Reisenden eine Tasche mit vier Bierflaschen gegen den Kopf

    Düsseldorf (ots) - Ein 40-jähriger Mann schlug am Samstagabend (30. Juni) um 19.45 Uhr einem 27-Jährigen im Düsseldorfer Hauptbahnhof eine Tasche gefüllt mit vier Bierflaschen gegen den Kopf. Bundespolizisten konnten den Mann auffinden. Aus noch nicht bekannten Gründen beleidigte der 40-Jährige den jüngeren Mann. Anschließend schlug er ihn mit seiner ...

  • 01.07.2018 – 15:26

    BPOL NRW: Franzose weist sich nicht aus und leistet erheblichen Widerstand

    Düsseldorf (ots) - Ein Franzose (31) wurde nach einer "Schwarzfahrt" am Samstagmittag (30. Juni) um 13.00 Uhr durch die Bundespolizei kontrolliert. Als die Beamten seine Taschen nach einem Ausweis durchsuchten, schlug er einem Beamten mehrmals auf die Hand. Auf der Dienststelle leistete er anschließend erheblichen Widerstand. Weil er sich nicht nach Ausweisdokumenten ...