Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfall in Varel - Radfahrerin leichtverletzt - Polizei weist auf die erst in der letzten Woche geänderte Verkehrsführung hin

Wilhelmshaven (ots)

varel. Am Montagmorgen, 28.05.2018, kam es gegen 09.10 Uhr auf der B 437, Bürgermeister-Heidenreich-Straße, zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person leichtverletzt wurde. Eine 57-jährige PKW-Führerin aus Brake beabsichtige aus einer Zufahrt zu verschiedenen Verbrauchermärkten nach rechts auf die Bürgermeister- Heidenreich-Straße abzubiegen.

In diesem Moment befuhr von rechts eine 69-Jährige aus Varel mit ihrem Fahrrad verkehrswidrig den Gehweg, so dass es zum Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem PKW kam. Die Radfahrerin stürzte und wurde anschließend mit leichten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt.

Gegen die PKW-Führerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Ihr wird hier eine Vorfahrtverletzung vorgeworfen, gegen die Radfahrerin ermittelt die Polizei wegen der fehlerhaften Benutzung des Gehweges.

Die Polizei weist auf die erst in der letzten Kalenderwoche (21. KW) geänderte Verkehrsführung hin.

Radfahrer müssen den zuvor freien Rad- und Gehweg zwischen dem Parkplatz zu den Verbrauchermärkten und dem Krankenhaus nun vorher an einer "Verkehrsinsel", folglich auf die andere Straßenseite wechseln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland