Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Drei Einbrüche in Zetel - Täter hebelten Tür einer Schule auf, brachen in ein Gewerbeobjekt und in einen Kfz-Betrieb ein, bei dem ein Transporter entwendet wurde - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots)

zetel. Im Zeitraum von Freitagnachmittag, 25.05., 17.00 Uhr bis zum Montagmorgen, 28.05.2018, 06.50 Uhr, drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten eines Gymnasiums, Westerende, ein. Zunächst wurde eine rückwärtige Tür aufgehebelt, im Inneren weitere Türen aufgebrochen und u.a. ein Monitor entwendet.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in einem Gewerbebetrieb in der Neuenburger Straße. Auch hier gelangten die Täter über eine rückwärtige Tür in die Räumlichkeiten und entwendeten ein Sparschwein. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 26.05., 11.45 Uhr bis zum 28.05.2018, 07.30 Uhr.

Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die bislang unbekannten Täter auch in einen angrenzenden Kfz-Betrieb und entwendeten hochwertige Spezialwerkzeuge. Aus einem abgeschlossenen Schlüsselkasten wurde im Weiteren ein Fahrzeugschlüssel für ein auf dem Hof stehendes Firmenfahrzeug, ein weißer Transporter mit dem amtlichen Kennzeichen FRI-HP ... entwendet. Vermutlich wurden mit diesem Transporter die entwendeten Werkzeuge abtransportiert. Die Schadenshöhe liegt bei mehr als 10000 EURO.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere den Verbleib des Firmenfahrzeuges angeben können, darum, sich mit der Dienststelle unter der Rufnummer 04452/923-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland