Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Nachtrag zum Vollbrand eines Lebensmittelmarktes in Wilhelmshaven - Brandermittler bestätigt den Verdacht der Brandstiftung - Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Wie die Polizei bereits mitteilte, kam es in der Nacht zum Sonntag, 08.04.2018, gegen 03.20 Uhr, in der Werftstraße zu einem Brand.

Im Außenbereich eines Supermarktes sollten Holzpaletten brennen, so die Erstmeldung.

Als das Feuer auf das Gebäude übergriff, wurden die Bewohner unmittelbar angrenzender Häuser sicherheitshalber evakuiert und betreut.

Aufgrund des letztlich entstandenen Vollbrandes ließ die eingesetzte Feuerwehr das Gebäude kontrolliert abbrennen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden.

Anhand der ersten Sachlage ging die Polizei von einer Brandstiftung aus, was die Brandermittler nach Aufnahme ihrer Arbeit am Montagvormittag bestätigen können.

Bislang unbekannte Personen müssen die im Außenbereich des Supermarktes gelagerten Holzpaletten angesteckt haben. Durch die sich direkt über diesen Paletten befindlichen Lüftungsöffnungen, konnte sich daraufhin das Feuer im Gebäude sehr schnell ausbreiten.

Anwohner wurden nicht verletzt und benachbarte Wohnhäuser nicht geschädigt, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und damit Zeugen, die verdächtige Personen, Fahrzeuge oder andere Auffälligkeiten bemerkt haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland