Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Capppeln

Delmenhorst (ots)

Hoher Sachschaden ist am Mittwoch, 13. Februar 2019, gegen 06:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Cappeln entstanden.

Dabei befuhr ein 53-jähriger Schwede mit seinem Sattelzug den mittleren von drei Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta in Fahrtrichtung Osnabrück. In Höhe des Parkplatzes Cappeln-Hagelage wollte er mit seinem Zug auf den Überholfahrstreifen wechseln und übersah dabei den nahenden Mercedes eines 51-Jährigen aus Schleswig-Holstein. Obwohl der Pkw-Fahrer noch eine Vollbremsung einleitete, konnte er das Auffahren auf den Auflieger des Sattelzuges nicht mehr verhindern. Der Sattelzug und der Pkw kamen nach dem Zusammenstoß auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Der folgende Fahrer eines Lkws, ein 56-Jähriger aus dem Kreis Verden, überfuhr Trümmerteile und beschädigte dadurch seinen 12-Tonner.

Der entstandene Schaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, wurden der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Zudem war der linke Fahrsteifen auf einer Länge von ungefähr 70 Metern mit Öl und anderen Betriebsstoffen verunreinigt.

Aufgrund der dieser Sperrung bildete sich ein Stau, an dessen Ende sich gegen 08:00 Uhr ein Auffahrunfall ereignete.

Ein 53-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus dem Ammerland übersah den bereits stehenden Lkw mit Anhänger eines 56-Jährigen aus dem Kreis Steinfurt.

Durch den Auffahrunfall entstand glücklicherweise lediglich Sachschaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro.

Die Sperrung an der ursprünglichen Unfallstelle wurde um gegen 08:15 Uhr aufgehoben.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 13.02.2019 – 12:59

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Zeugen eines Verkehrsunfalls in Brake gesucht

    Delmenhorst (ots) - Beim Verlassen des Parkplatzes eines Einkaufscenters in der Weserstraße in Brake, kam es am 12. Februar 2019, zwischen zwei Pkw zu einem Verkehrsunfall. Gegen 13:20 Uhr befuhren die Unfallbeteiligten die Abfahrt vom Parkplatz in Richtung Otto-Hahn-Straße. Dabei kam es zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Die vorausfahrende Führerin eines ...

  • 13.02.2019 – 12:10

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Jugendlicher aus Delmenhorst fuhr ohne Führerschein

    Delmenhorst (ots) - Ein 16-jähriger Delmenhorster wurde am Mittwoch, 13. Februar 2019, durch Beamte der Polizei Delmenhorst als Führer eines Pkw kontrolliert. Gegen 02:00 Uhr befuhr der Jugendliche mit einem grauen Citroen die Syker Straße in Delmenhorst. Auf Höhe der Straße "Hamburger Weg" führten die Beamten eine Verkehrskontrolle durch. Das Fahrzeug war mit ...