Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

Delmenhorst (ots)

Über den Notruf der Feuerwehr wurde am Mittwoch, 19.September 2018, gegen 10:10 Uhr, der Brand einer Küche in der Thüringer Straße in Delmenhorst gemeldet.

Das Feuer war in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Die Ermittlungen der Beamten der Polizei Delmenhorst ergaben, dass eine 38-jährige Bewohnerin einen Kochtopf auf dem Herd vergessen hatte und das erhitzte Speiseöl in Brand geriet. Der 63-jährige Nachbar wurde durch die Schreie der Frau alarmiert, konnte den Brand mit einer Decke ersticken und verständigte die Feuerwehr. Danach verließen der Nachbar, die Bewohnerin und ihr zweijähriger Sohn die Wohnung.

Nach Auskunft der eingesetzten Rettungskräfte zeigten sowohl die 38-jährige Bewohnerin als auch ihr Nachbar Anzeichen einer Rauchgasvergiftung. Der zweijährige Sohn blieb offensichtlich unverletzt. Alle drei Personen wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch