Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Unfall auf der A1 im Bereich der Gemeinde Lohne +++ Unfall auf der A29 in der Gemeinde Großenkneten +++ Pferdetransporter sorgt auf der A1 (Gem. Dötlingen) für Behinderungen

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Unfall auf der A1 im Bereich der Gemeinde Lohne +++ Unfall auf der A29 in der Gemeinde Großenkneten +++ Pferdetransporter sorgt auf der A1 (Gem. Dötlingen) für Behinderungen
  • Bild-Infos
  • Download

Delmenhorst (ots)

Am Dienstag, 17. April 2018, 13.38 Uhr kam es auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Lohne zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Ein 51-jähriger Führer eines Pkws (aus dem Rhein-Pfalz-Kreis) befuhr den rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Osnabrück. Durch einen Fahrfehler fuhr er auf den vorausfahrenden Sattelzug eines 59-Jährigen aus dem Landkreis Harz auf. Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer des PKW und zwei seiner Insassen leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

+++

Glimpflich ausgegangen ist hingegen ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 29, der sich am Dienstag, 17. April 2018, um 17:26 Uhr, ereignet hat.

Ein 73-jährige Fahrer eines Pkws aus dem Kreis Steinfurt befuhr die Autobahn 29 in südlicher Richtung. Im Bereich der Gemeinde Großenkneten kam er nach rechts von der befestigten Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Auf einer Strecke von etwa 200 Metern durchfuhr er den Seitenraum der Autobahn, durchbrach den Wildschutzzaun und kam auf einem Acker, etwa 50 Meter abseits der Fahrbahn zum Stehen. Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision mit einem festen Hindernis bzw. einem Überschlag des Fahrzeugs. Der Fahrer wurde mit nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf etwa 16.000 Euro geschätzt. (Bildmaterial)

+++

Der Führer eines Pferdetransporters aus Dänemark hatte am Dienstag, 17. April 2018, um 18.05 Uhr, mehrfach Pech. Zunächst kam er mit seinem Lkw auf der Autobahn 1 im Bereich der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord zum Stehen, da sich die Lauffläche eines Reifens gelöst hatte.

Die verständigte Autobahnpolizei aus Ahlhorn fuhr den Bereich der Autobahn 1 an und beseitigte Reifenteile von der Fahrbahn. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Führerschein des 35-jährigen Dänen abgelaufen war.

Er hatte es versäumt seinen Führerschein für LKW fristgerecht verlängern zu lassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zudem gestaltete sich die Reparatur des LKW aufwendiger als zunächst gedacht. Durch die Spezialbereifung an dem LKW konnte das Fahrzeug nicht vor Ort repariert werden und musste abgeschleppt werden. Die geladenen Pferde mussten dazu auf der Autobahn in Ersatzfahrzeuge umgeladen werden. Für die Umladung und Bergung des Fahrzeugs musste die A1 in Richtung Osnabrück von 22.45 Uhr bis 23.00 Uhr voll, anschließend halbseitig gesperrt werden.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch