Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 16.09.2017

Cuxhaven (ots) - Bereich Cuxhaven

Geschwindigkeitsverstoß durch jungen Fahrer

Altenwalde. In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Polizei im Ortsteil Altenwalde eine Geschwindigkeitsmessung durch. Unter anderem wurde ein 23-jähriger Audi-Fahrer mit 86 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen. Den Betroffenen erwartet grundsätzlich ein Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg, sowie ein Monat Fahrverbot. Bei Wiederholungsverstößen kann die Buße auch schwerer ausfallen.

Bereich Geestland

Trunkenheitsfahrt

Wurster Nordseeküste. Am 16.9.2017, gegen 04:30 Uhr, wurde ein 24-jähriger PKW-Fahrer aus der Wurster Nordseeküste von den Beamten des Polizeikommissariates Geestland aufgrund seines auffälligen Fahrverhaltens in Wremen angehalten und kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol sein Fahrzeug, welches mit drei weiteren Personen besetzt war, im öffentlichen Verkehrsraum führte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bereich Hemmoor

Trunkenheitsfahrt

Hechthausen. Am Samstag, gegen 03.00 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus der Stadt Buxtehude auf, der in Hechthausen, B73, mit seinem Pkw in Schlangenlinien die gesamte Fahrbahnbreite ausnutzte. Die Beamten kontrollierten den Fahrzeugführer, wobei ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest einen Wert von über 1,7 Promille ergab. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: