Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven für Sonntag, 11.06.2017

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven

Eine aufmerksame Zeugin hat den Diebstahl eines Fahrrades am Sonntagmorgen, gegen 07:00 Uhr in der Cuxhavener Papenstraße beobachtet und die Polizei verständigt. Einer Funkwagenbesatzung fiel kurz nach Eingang der Meldung ein 17jähriger am Bahnhof in Cuxhaven auf, auf den die Beschreibung passte. Während der Kontrolle brach der junge Mann in Tränen aus und gestand die Tat. Das Rad konnte der Besitzerin zurückgebracht werden. Da das Fahrrad nicht gesichert war, hatte der Dieb leichtes Spiel. Die Polizei rät, schließen sie ihre Fahrräder immer mit einem Schloss an und notieren sie sich wichtige Individualmerkmale, wie zum Beispiel die Rahmennummer.

Geestland

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, befuhr ein 18jähriger Wremer die Landesstraße 129 aus Wremen kommend in Richtung Mulsum. Kurz vor der Ortseinfahrt Mulsum verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und seiner starken Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über das geführte Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Nach dem Verkehrsunfall wurde er schwer verletzt einem Bremerhavener Krankenhaus zugeführt. Dort wurde er mindestens für einen Tag stationär aufgenommen. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 EURO.

Straßenverkehrsgefährdung -Zeugenaufruf-

Am Samstagnachmittag fuhren gegen 16:30 Uhr zwei Fahrzeugführer mit ihren Pkw an der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum in Richtung Cuxhaven auf die Autobahn 27 auf. Ein 54 jähriger Bremerhavener fühlte sich nach Angaben des anderen Fahrzeugführers dazu berufen, diesen zweimal nach dem Überholen zu schneiden. Dadurch musste der andere Fahrzeugführer stark abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Später bremste der Bremerhavener den anderen Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Überseehäfen komplett aus und stellte diesen noch auf der Autobahn zur Rede. Der Verursacher fuhr einen dunklen Fiat Punto, der Geschädigte einen Pkw Mazda 2 in blau. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim PK Geestland, Tel.: 04743-9280, zu melden.

Hemmoor

Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, 10.06.17, gegen 20.05 h, befuhr ein Oberndorfer mehrere Straßen im Ortsgebiet, obwohl er deutlich unter alkoholischem Einfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Ähnlich erging es einem Cadenberger, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 01:00 Uhr in der Wingst mit seinem PKW fahrend kontrolliert wurde. Seine alkoholische Beeinflussung wurde mit einem speziellen Gerät gemessen, nach dem vorliegenden Wert wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeiteinverfahren wurde eingeleitet, wobei mit einem längeren Fahrverbot gerechnet werden muß.

Rückfragen bitte an:

T. Tietje, Polizeihauptkommiissar
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 09.06.2017 – 13:17

    POL-CUX: Hochwertiges Angelzubehör entwendet

    Cuxhaven (ots) - Geestland. In der Nacht zum heutigen Freitag (09.06.2017) brachen noch unbekannte Täter in ein Geschäft in der Hüttenstraße in Lintig ein und entwendeten daraus unter anderem hochwertiges Angelzubehör. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Geestland zu wenden (Tel.: 04743 / 9280). ++++++++++++++++ Weitere ...

  • 09.06.2017 – 10:21

    POL-CUX: Unfallzeugen gesucht

    Cuxhaven (ots) - Kombi -Fahrer verursacht Unfall auf A 27 und flüchtet Am Donnerstag (08.06.2017) kam es gegen 15 Uhr auf der Autobahn 27 in der Gemarkung Loxstedt zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein 44-jähriger Bremerhavener befuhr mit einem Lkw samt Anhänger die Autobahn in Richtung Cuxhaven. Der Fahrer gab an, dass unmittelbar nach der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd ein dunkler Kombi von dem Überholfahrstreifen auf den ...