Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 19.11.2016

Cuxhaven (ots)

Bereich Hemmoor

Trunkenheit im Straßenverkehr

Wingst. Am Freitag, gegen 22:40 Uhr, fiel aufmerksamen Zeugen ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus der Samtgemeinde Hadeln auf, der mit seinem Pkw scheinbar unter Alkoholeinwirkung in der Wingst, Höhe Bahnhof, unterwegs war. Die daraufhin alarmierte Polizeistreife kontrollierte den Fahrzeugführer, wobei ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest über 1,5 Promille ergab. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Bereich Schiffdorf Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen Beverstedt. Am Freitagabend (18.11.2016), gegen 19:10 Uhr, kam es in der Gemarkung Beverstedt, im Bereich der Einmündung der Logestraße in die B71, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Eine 53 Jahre alte Buchholzerin fuhr aus der Logestraße kommend in die B71 ein und übersah dabei den PKW einer in Richtung Kirchwistedt fahrenden 28 Jahre alten Gnarrenburgerin. Es kam zur Kollision, infolge derer ein aus Richtung Kirchwistedt kommender mit zwei 34 und 36 Jahre alten Hamburgern besetzter PKW den PKW der Gnarrenburgerin seitlich rammte. Alle vier Insassen wurden leicht verletzt, eine Person war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Es kam zu einer mehrstündigen Sperrung der B71. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Beverstedt-Appeln. Am Samstagmorgen (19.11.2016), gegen 01:05 Uhr, befuhr ein unter Alkoholeinfluss stehender 19 Jahre alter Einwohner der Gemeinde Beverstedt mit seinem Kleinwagen die Beverstedter Straße von Osterndorf kommend in Richtung Appeln. Nach einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer erlitt schwere Gesichtsverletzungen und musste einer Spezialklinik in Bremen zugeführt werden. Der PKW erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Beim Fahrzeugführer, welcher seinen Führerschein auf Probe hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven