Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn, Beethovenstraße / Unsachgemäßer Asbestabbau auf Großbaustelle

POL-SE: Elmshorn, Beethovenstraße   /
Unsachgemäßer Asbestabbau auf Großbaustelle
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

In Elmshorn ist es auf einer Großbaustelle in der Beethovenstraße zu einem unsachgemäßen Astbestabbau gekommen. Derzeit wird das Mehrfamilienhaus mit 45 Wohneinheiten und neun Stockwerken saniert. Hierzu wurden seit Anfang dieser Woche die Lüftungsschächte durch sieben bulgarische Mitarbeiter einer Firma aus Nordrhein-Westfalen herausgerissen. Diese bestehen aus Asbest. Der Asbest wurde mit Hämmern und Meißeln heruntergeschlagen. Die Arbeiten wurden teilweise ohne Schutzanzüge und Masken durchgeführt. Anschließend wurde anderer Bauschutt mit Asbest gemischt und in einen Container vor der Tür gelagert. Die Asbestarbeiten waren nicht bei der Arbeitsschutzbehörde angezeigt worden. Es hatte keiner der Arbeiter einen Sachkundenachweis über den Umgang mit Asbest. Die Arbeiter auf der Baustelle wurden durch diese unsachgemäße Arbeit vor allen Dingen selbst gefährdet. Die Asbestarbeiten wurden von der Arbeitsschutzbehörde Itzehoe untersagt. Eine Anzeige nach dem Chemikalienrecht und unerlaubtem Umgang mit Abfällen wurde durch die Polizei gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.02.2016 – 13:13

    POL-SE: Tornesch / Polizei nimmt Drogenhändler fest

    Bad Segeberg (ots) - Der Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der Kriminalpolizei Pinneberg ist die Festnahme und Inhaftierung eines mutmaßlichen Drogenhändlers gelungen. Die Ermittlungen gegen einen 26-jährigen Elmshorner begannen bereits im vergangenen Jahr. Der zu diesem Zeitpunkt noch in Uetersen wohnende Beschuldigte stand im Verdacht, in nicht geringer Menge mit der illegalen Droge Cannabis zu handeln. Infolge ...

  • 12.02.2016 – 12:46

    POL-SE: Wedel, Pinneberger Straße / 28-Jährige durch Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen kam es in Wedel zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 28-Jährige aus Wedel schwer verletzt wurde. Die 28-Jährige befuhr die Pinneberger Straße (L 105) mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Appen. Gegen 06.45 Uhr kam sie hinter einer langgezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts auf den dortigen ...