Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: sechs Einbrüche im Südkreis ++ 2 Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß ++ drei Unfälle auf der Autobahn

Cuxhaven (ots)

Mehrere Einbrüche im Südkreis

Insgesamt sechs Einbrüche im Südkreis wurden der Polizei am Donnerstag angezeigt. In drei Fällen gingen die Täter Gewerbebetriebe an. Ebenso häufig wurde in Wohnhäuser eingebrochen, davon zweimal zur Tageszeit.

In Loxstedt hebelten unbekannte Täter die Eingangstür eines Friseursalons in der Parkstraße auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Ebenso steht noch nicht fest, ob ein angrenzendes Sonnenstudio ebenfalls von den Tätern heimgesucht wurde.

Ebenfalls in Loxstedt wurde in derselben Nacht in eine Spedition in der Helmut-Neynaber-Straße eingebrochen. Auch hier haben die Täter die Türen zu allen Büros aufgehebelt und die Räume durchsucht. Feststeht, dass hier zumindest Elektrogeräte gestohlen wurden.

Bei dem dritten Einbruch in einen Gewerbebetrieb lässt sich die Tatzeit enger eingrenzen. In der Zeit von Mittwoch, 22 Uhr bis etwa Donnerstag, 01.30 Uhr, sind unbekannte Täter in eine Tankstelle in Bramstedt eingebrochen. Die Täter setzten die Alarmanlage außer Betrieb und brachen die Eingangstür auf. Entwendet wurden hier vor allem Tabakwaren.

Die Wohnhauseinbrüche fanden in Loxstedt und Schiffdorf statt.

In Loxstedt wurde aus einem Ferienhaus im Nachtigallenweg ein Fahrrad entwendet. Die Täter hatten zuvor die Eingangstüraufgehebelt.

Am Donnerstagvormittag kam es zu zwei Tageswohnungseinbrüchen in Wehden und Loxstedt.

Zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr waren unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Debstedter Straße in Wehden eingebrochen. Sie hatten erst versucht, eine Hintereingangstür aufzuhebeln. Als dies misslang, haben sie den Glaseinsatz der Tür eingeschlagen, sind so an den von innen steckenden Schlüssel gelangt und konnten die Tür öffnen. Entwendet wurden Schmuck, Bargeld und Mobiltelefone.

Zwischen 12 und 13 Uhr versuchten unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in der Dünenfährstraße in Loxstedt einzubrechen. Die Täter wollten mit einem Stein eine Fensterscheibe im hinteren Bereich des Hauses einschlagen. Aufgrund der einbruchhemmenden Verglasung misslang dies jedoch und die Täter sahen von einer weiteren Tatbegehung ab. Die Täter hatten den Stein mindestens dreimal gegen die Scheibe geworfen, es riss jedoch lediglich die äußere Scheibe.

Diese letzte Tat zeigt einmal mehr, dass es sich lohnt, in die Einbruchsicherheit des Hauses zu investieren. Die Polizei bietet für eine sinnvolle Sicherung des Hauses individuelle, kostenlose und unabhängige Einbruchschutzberatungen an. Bei Interesse wenden sie sich an ihre Polizeidienststelle oder den Beauftragten für Kriminalprävention bei der Polizeiinspektion Cuxhaven unter 04721-5730. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de

+++

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Schiffdorf. Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall gestern Abend gegen 20.30 Uhr auf der Wesermünder Straße zwischen Wehdel und Geestenseth. Eine 22 jährige Frau aus Eberdsdorf im Landkreis Rotenburg hatte kurz nach einem Bahnübergang aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren BMW verloren und war frontal mit dem entgegenkommenden Renault einer 78 jährigen Frau aus Oerel im Landkreis Rotenburg zusammengestoßen. Die 22 jährige und der 80 jährige Beifahrer des entgegenkommenden PKW wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 78 jährige Fahrzeugführerin und der 18 jährige Beifahrer der Unfallverursacherin wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt bei fast 10.000 Euro.

+++

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Cuxhaven. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es in der Zeit von Montag, 19.09.2016, 18 Uhr bis Dienstag, 20.09.2016, 14 Uhr in der Blohmstraße in Cuxhaven. Ein unbekannter Fahrzeugführer war in Höhe Hausnummer 2 vermutlich beim Vorbeifahren gegen einen geparkten BMW gefahren. Der BMW wurde hinten links beschädigt, der Schaden beträgt etwa 1500 Euro. Der verursachende Fahrzeugführer kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 04721-5730 zu melden.

+++

Verkehrsunfallflucht auf der A 27 im Bereich Schwanewede

Schwanewede. Am Donnerstag, den 29.09.2016 gegen 10 Uhr, kam es auf der A 27 zwischen den Anschlussstellen Ihlpohl und Schwanewede in Richtung Cuxhaven zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein blauer Sattelzug mit weißer Plane und blauer Aufschrift kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch wurden ca. 30 Meter Schutzplanke beschädigt. Der Fahrzeugführer hielt noch kurz an, um den Schaden zu begutachten. Kurz danach verließ der Unfallbeteiligte die Unfallstelle, ohne die Polizei zu benachrichtigen. Die Polizei Geestland bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 04743-9280 zu melden.

+++

Hoher Sachschaden nach Reifenplatzer

Geestland. Hoher Sachschaden, aber zum Glück keine Verletzten ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der A27 gestern Nachmittag in Höhe der Anschlussstelle Debstedt. Ein 31jähriger Bersenbrücker war mit seinem PKW mit etwa 130 km/h in Richtung Bremen unterwegs, als an seinem Fahrzeug ein Reifen platzte. Der Mann verlor die Kontrolle und schleuderte quer über die Autobahn. Der PKW prallte erst rechts, dann links in die Schutzplanken und kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der PKW wurde stark beschädigt abgeschleppt.

+++

Verkehrsunfall auf der A 27 im Bereich Loxstedt

Eine 23jährige Bremerhavenerin wollte mit ihren PKW an der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd auf die A 27 in Richtung Cuxhaven auffahren. Infolge nichtangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet sie ins Schleudern und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Der Unfall ging ohne Verletzungen ab, jedoch musste der PKW stark beschädigt abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5600 Euro.

+++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 29.09.2016 – 16:01

    POL-CUX: Mutmaßlicher Entführer in Haft

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. Die Staatsanwaltschaft Stade hat am heutigen Donnerstag beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehl wegen erpresserischen Menschenraubes gegen einen 47-Jährigen erwirkt. Dieser wurde in der Nacht zum heutigen Donnerstag in seinem Wohnhaus von Spezialkräften festgenommen. Er steht im Verdacht, eine Frau entführt und von deren Ehemann Lösegeld gefordert zu haben (wir berichteten). Der Festnahme ...

  • 29.09.2016 – 12:01

    POL-CUX: Erpressungsfall in Cuxhaven aufgeklärt

    Cuxhaven (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Stade und der Polizeiinspektion Cuxhaven zu Erpressungsfall in Cuxhaven Am Dienstagnachmittag (27.09.2016) meldete ein Geschäftsmann aus dem Landkreis Cuxhaven seine Frau als vermisst, als er sie gegen 14 Uhr nicht zu Hause antraf, obwohl sie gemeinsam zu einem Arzttermin fahren wollten. Darauf, dass sie möglicherweise Opfer einer Straftat wurde, deutete ...

  • 29.09.2016 – 11:32

    POL-CUX: Dieseldiebstahl ++ Bei Baumunfall schwer verletzt ++ Diebe stehlen Elektroaltgeräte

    Cuxhaven (ots) - Diebe stehlen Elektroaltgeräte Cuxhaven. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Container zur Aufbewahrung von Altgeräten eines Elektromarktes in Cuxhaven aufgebrochen. Es wurden diverse Altgeräte im Wert von etwa 1000 Euro entwendet. +++++++++ Täter müssen ohne Beute abziehen Wingst. In der Nacht von Dienstag auf ...