Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche in Vereinsheim und Schule ++ Bettler im Südkreis

Cuxhaven (ots) - Bettler im Südkreis unterwegs

Am späten Nachmittag bis in die frühen Abendstunden hinein sind in mehreren Ortschaften der Gemeinden Schiffdorf, Loxstedt und Beverstedt vermehrt Personen aufgefallen, die von Haustür zu Haustür gegangen sind und um Geld gebettelt haben. Dabei haben die offensichtlich aus Osteuropa stammenden Personen, zum Teil sehr aggressives Verhalten an den Tag gelegt. Innerhalb von wenigen Minuten gingen mehrere Hinweise bei der Polizei Schiffdorf ein. Im Rahmen einer Kontrolle konnten in Schiffdorf die Personalien einer Personengruppe durch die Polizei festgestellt werden. Den angetroffenen Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem diese unverzüglich nachkamen.

++++++++++++++++++++++++++++++

Erneuter Einbruch in Vereinsheim

Nordholz. Nachdem am Dienstagabend festgestellt worden war, dass das Vereinsheim des VfB Oxstedt von Einbrechern heimgesucht worden war, wurde jetzt auch ein Einbruch in das Vereinsheim der TSG Nordholz entdeckt. Die Täter hatten eine Nebeneingangstür des Vereinsheimes aufgehebelt und aus dem Inneren, wie in Oxstedt, Unterhaltungselektronik entwendet. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Lichtenberg Gymnasium

Cuxhaven. Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in das Lichtenberg Gymnasium eingebrochen. Die Täter haben das Oberlicht eines Toilettenraumes aufgebrochen und sind so in die Schule gelangt. Über das Diebesgut kann noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden allein beträgt fast 1000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: