Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche in Loxstedt und Cuxhaven ++ Betrüger am Telefon

Cuxhaven (ots)

Einbruch in Tischlerei

Loxstedt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Loxstedt in eine Tischlerei eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Haupteingangstür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Entwendet wurden diverse Kleinmaschinen. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Abwesenheit genutzt

Cuxhaven. Unbekannte haben im Windrosenweg die Abwesenheit der Bewohner genutzt und sind in die Wohnung eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Zum Diebesgut kann wegen der Abwesenheit der Geschädigten noch keine Angabe gemacht werden. Allein der Sachschaden beträgt jedoch etwa 2000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Masche zum Betrug am Telefon wieder abgewandelt.

Cuxhaven. Wieder einmal haben Betrüger am Telefon versucht an das Geld ihrer Opfer zu kommen. In der neuesten Version gab sich die Anruferin als Mitarbeiterin einer Bank aus und hat das Gespräch angeblich an die Staatsanwaltschaft vermittelt. Dort sollte dem Opfer weisgemacht werden, dass ein Strafverfahren eingeleitet wurde, weil ein angeblicher Gewinn in der Türkei nicht versteuert wurde. Jetzt müssen die bereits angefallenen Kosten bezahlt werden, sonst müsste das Konto des Opfers gesperrt werden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal:

   - Überprüfen Sie genau, ob Sie überhaupt an einem Gewinnspiel 
     teilgenommen haben
   - Überweisen Sie kein Geld nur aufgrund eines Anrufes, lassen Sie 
     sich eine Rechnung zuschicken und nehmen Sie sich Zeit diese zu 
     überprüfen
   - Rufen sie den Anrufer zurück; ermitteln Sie dafür die 
     Rückrufnummer der Firma oder Behörde selbst und nutzen nicht die
     im Display angezeigte Nummer

++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 15.06.2016 – 12:04

    POL-CUX: Unfälle auf der Autobahn ++ Wohnungsbrand in Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Unfall beim Überholen endet glimpflich Hagen. Zum Glück nur mit Sachschaden endete ein Unfall am Dienstagmorgen auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen. Eine 46jährige Bremerin war gegen 09:40 Uhr in, Richtung Cuxhaven unterwegs, als sie einen vorausfahrenden Lkw überholen wollte. Beim Ausscheren übersah sie das Fahrzeug eines 24jährigen Bremers, der sich bereits mit seinem ...

  • 14.06.2016 – 14:58

    POL-CUX: Schlägerei neben einer Grundschule

    Cuxhaven (ots) - Am heutigen Vormittag gegen halb zehn Uhr, kam es in Cuxhaven auf dem Spielplatz neben der Gorch-Fock-Schule zu einer Schlägerei zwischen zwei alkoholisierten Männern. Als die von der Schulleitung gerufene Polizei die Streitenden trennen wollte, richtete sich deren Zorn gegen die einschreitenden Beamten. Es kam zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegen die Polizisten. Ein Polizeibeamter wurde ...

  • 14.06.2016 – 12:14

    POL-CUX: Einbrecher verschwinden ohne Beute ++ Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

    Cuxhaven (ots) - Einbrecher verschwinden ohne Beute Langen. Am Montagabend sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Sie bauten das Fliegengitter des Schlafzimmerfensters ab, drückten das Fenster auf und gelangten so ins Haus. Hier entwendeten die Täter allerdings nichts, sondern verließen das Haus unverrichteter Dinge wieder so wie sie gekommen ...