Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche in Loxstedt und Cuxhaven ++ Betrüger am Telefon

Cuxhaven (ots) - Einbruch in Tischlerei

Loxstedt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Loxstedt in eine Tischlerei eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Haupteingangstür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Entwendet wurden diverse Kleinmaschinen. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Abwesenheit genutzt

Cuxhaven. Unbekannte haben im Windrosenweg die Abwesenheit der Bewohner genutzt und sind in die Wohnung eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Zum Diebesgut kann wegen der Abwesenheit der Geschädigten noch keine Angabe gemacht werden. Allein der Sachschaden beträgt jedoch etwa 2000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Masche zum Betrug am Telefon wieder abgewandelt.

Cuxhaven. Wieder einmal haben Betrüger am Telefon versucht an das Geld ihrer Opfer zu kommen. In der neuesten Version gab sich die Anruferin als Mitarbeiterin einer Bank aus und hat das Gespräch angeblich an die Staatsanwaltschaft vermittelt. Dort sollte dem Opfer weisgemacht werden, dass ein Strafverfahren eingeleitet wurde, weil ein angeblicher Gewinn in der Türkei nicht versteuert wurde. Jetzt müssen die bereits angefallenen Kosten bezahlt werden, sonst müsste das Konto des Opfers gesperrt werden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal:

   - Überprüfen Sie genau, ob Sie überhaupt an einem Gewinnspiel 
     teilgenommen haben 
   - Überweisen Sie kein Geld nur aufgrund eines Anrufes, lassen Sie 
     sich eine Rechnung zuschicken und nehmen Sie sich Zeit diese zu 
     überprüfen 
   - Rufen sie den Anrufer zurück; ermitteln Sie dafür die 
     Rückrufnummer der Firma oder Behörde selbst und nutzen nicht die
     im Display angezeigte Nummer 

++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: