Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Presseinformation Bereich Polizeiinspektion Cuxhaven, So., 03.04.2016

Cuxhaven (ots)

Schiffdorf

Am 03.04.2016, gg. 1:05 Uhr, kam es in Hagen- Bramstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer mit Sozius verlor auf der L134 aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Verkehrsschilder. Fahrer und Sozius flüchteten anschließend mit dem beschädigten Motorrad unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei Schiffdorf unter der Tel. 04706/9480 entgegen.

Am 03.04.2016, gegen 08:30 Uhr, stellten Beamte des PK Schiffdorf fest, dass in Schiffdorf an der Kreuzung Sellstedter Straße (K58)/ Zum Feldkamp der Mast eines Verkehrszeichens überfahren worden ist.

Der aus Richtung Sellstedt kommende Verursacher des Verkehrsunfalls entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Am Unfallfahrzeug dürfte vorn rechts erheblicher Sachschaden entstanden sein. Es verblieben Teile eines Scheinwerfer- bzw. Blinkerglases am Unfallort.

Lamstedt

Sachbeschädigung

02.04.2016, 23:20 Uhr

21769 Lamstedt, Schützenstraße 20, dortiger Kindergarten

Ein 65jähriger Mann aus Lamstedt hatte im Rahmen einer Versammlung an einer geselligen Runde in der Bördehalle Lamstedt teilgenommen. Nachdem er die Veranstaltung stark alkoholisiert verlassen hatte, kehrte er zu später Stunde zurück, um seine vergessene Jacke mit Haustürschlüssel zu holen. Die Veranstaltung war bereits beendet und der Veranstaltungsraum verschlossen. Der Mann versuchte nun, unter Gewaltanwendung in das Gebäude einzudringen. Hierbei verwechselte er jedoch die Bördehalle mit dem Kindergarten. Insgesamt beschädigte er 8 Fensterelemente. Letztlich versuchte er, die Eingangstür mit einem Blumenkübel einzuwerfen, woraufhin die Alarmanlage auslöste. Der Beschuldigte konnte noch am Tatort in einem Graben liegend angetroffen werden. Gegen ihn wird nunmehr ein Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden der beschädigten Fensterelemente beläuft sich auf ca. 10.000.- Euro.

Rückfragen bitte an:

T. Bartosch, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 02.04.2016 – 14:15

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven 02.04.2016

    Cuxhaven (ots) - Bereich Geestland Hund beschädigt PKW (mit Zeugenaufruf) Am Freitag, den 01.04.2016, gegen 15:30 Uhr, kam es auf dem Heuweg in Geestland, Ortsteil Langen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem freilaufenden Hund. Bei der Straße handelt es sich um einen an die dortige Landesstraße 135 angrenzenden Wirtschaftweg. Ein 59-jähriger ...

  • 01.04.2016 – 12:26

    POL-CUX: Von Viehdieben und Betrügern

    Cuxhaven (ots) - Viehdiebe transportieren Herde ab Beverstedt. Noch unbekannte Täter entwendeten vom 30. auf den 31. März 2016, in der Zeit von etwa 19 Uhr bis 10:15 Uhr, eine ganze Herde einer seltenen Nutzviehrasse. Die vier hochtragenden Kühe und eine Kuh mit einem erst 14 Tage altem Kalb der Rasse "Gelbvieh" wurden aus einem Auslauf in Nähe des Monsilienweg in Wellen im Landkreis Cuxhaven vermutlich mittels eines ...