Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: A 27: Jaguar gerät ins Schleudern - Zwei junge Männer auf Pannenstreifen erfasst und schwer verletzt

Cuxhaven (ots)

Schiffdorf. Sonntagabend (16. August 2015) gegen 22:40 Uhr kam es auf der A 27 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen lebensgefährlich verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei verlor der Fahrer eines Jaguars bei einem Überholmanöver zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Bremerhaven-Überseehäfen die Kontrolle über seinen Wagen, als ein vorausfahrender Lkw plötzlich auf den Überholfahrstreifen gewechselt haben soll.

Der Jaguar des 47-jährigen Cuxhavaners schleuderte gegen den VW Golf eines 19-Jährigen Geestländers, der sich zu diesem Zeitpunkt vermutlich aufgrund einer Panne mit seinem 20 Jahre alten Mitfahrer aus Bremerhaven neben seinem Fahrzeug auf dem Pannenstreifen stehend aufhielt. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die beiden jungen Männer erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Der noch unbekannte Lkw-Fahrer soll anschließend seine Fahrt trotz des Unfallgeschehens fortgesetzt haben. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel.: 04743 9280 bei der Polizei in Langen zu melden.

Im Zuge der Rettungsmaßnahmen wurde die A27 in Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Bremerhaven-Überseehäfen für ungefähr fünf Stunden gesperrt.

Die Unfallursachenermittlungen dauern an. Die Polizei hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stade noch in der Nacht einen Unfallgutachter hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven