Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannte bedrohen 33-Jährigen mit Messer und rauben ihn aus + Nach Einbruch: Täter fuhr "mit quietschenden Reifen" vom Grundstück

Cuxhaven (ots)

Raubüberfall mit Messer in Stubben

Beverstedt/Stubben. Zwei Unbekannte überfielen Mittwochfrüh (05. August 2015) einen 33-Jährigen auf offener Straße. Der Mann kam gegen 6:50 Uhr vom Bahnhofsgelände und ging in Richtung Königsberger Straße. Zunächst fragten die beiden Unbekannten ihn nach der Uhrzeit und forderten dann unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld und der orangefarbenen Arbeitsjacke des Mannes. Die beiden Täter verschwanden mit ihrer Beute über die Bahnhofstraße in Richtung Rehloge.

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten noch nicht zur Ergreifung der Täter. Einer der Gesuchten soll ca. 20 - 25 Jahre alt, von südländischer Erscheinung, unter 1,75 m groß und schlank sein. Er hat sehr kurze, schwarze Haare, ein Augenbrauen-Piercing und war mit einem sandfarbenen T-Shirt und schwarzer Jogginghose bekleidet.

Sein Mittäter war jünger (etwa 18/19 Jahre alt) und mit ca. 1,80 m etwas größer. Er hat eine sehr dunkle Hautfarbe, schwarze Rastalocken und ist sehr schlank. Bekleidet war er u.a. mit einem rötlichen T-Shirt.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der 33-Jährige blieb bei der Tat unverletzt.

+++++++++++++++

Einbrecher stehlen Schmuck

Geestland. Am Mittwoch (05. August 2015), in der Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr, drangen noch unbekannte Täter in ein Reihenhaus im Heideweg in Langen ein und entwendeten u.a. vorgefundenen Schmuck. In Tatortnähe wurde ein Mann mit Rucksack beobachtet. Ob dieser mit der Tat im Zusammenhang steht, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

+++++++++++++++

Bewohner verschreckt Einbrecher - Täter fuhr "mit quietschenden Reifen" davon

Geestland. Dienstagnachmittag schlich ein bislang unbekannter Mann durch eine unverschlossene Hintertür in ein Einfamilienhaus in der Ortsallee in Krempel. Beim Herauskommen aus der Küche wurde er von einem Bewohner überrascht und flüchtete mit vorgefundenem Schmuck (wir berichteten). Aufgrund von Zeugenangaben fuhr der Täter gegen 16:15 Uhr "mit quietschenden Reifen" rückwärts mit einem Wagen vom Grundstück in der Ortsallee. Andere Verkehrsteilnehmer mussten bremsen. Die Polizei bittet diese und weitere Zeugen, sich zu melden (Tel.: 04743 / 9280).

+++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 05.08.2015 – 16:18

    POL-CUX: Falscher Schornsteinfeger brachte kein Glück +

    Cuxhaven (ots) - Falscher Schornsteinfeger brachte kein Glück Otterndorf. Dienstagmittag gab sich ein noch unbekannter Mann gegenüber einer älteren Hausbewohnerin in Otterndorf als Bezirksschornsteinfeger aus. Der Unbekannte zeigte für einen kurzen Moment ein Papier vor, als wolle er sich ausweisen. Redegewandt ging er darauf ein, dass das Haus keinen Schornstein habe und gab vor, im Auftrag des Ordnungsamtes zu ...