Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Fahrradfahrerin leicht verletzt ++ mehrere Einbrüche im Landkreis

Cuxhaven (ots) - Einbruch in Kindergarten

Wingst. Am Mittwoch ereignete sich ein Wohnhauseinbruch in der Wingst. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 11:45 h und 19:00 h gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Wingst / Weißenmoor. Im Haus wurden die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurde u. a. Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hemmoor (04771-6070) in Verbindung zu setzen.

+++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Maschinenhalle

Otterndorf. Wie erst jetzt angezeigt wurde, brachen am vergangenen Wochenende unbekannte Täter in eine Maschinenhalle in der Fritz-Pahlke-Straße in Otterndorf ein. Die Täter entwendeten Elektrowerkzeug. Der Schaden beträgt etwa 850 Euro.

+++++++++++++++++++++++++

Einbrecher verlassen Haus ohne Beute

Bad Bederkesa. Unbekannte Täter brachen am Mittwochnachmittag in ein Einfamilienhaus Im Mühlenfeld ein. Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten alle Zimmer nach Diebesgut. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde allerdings nichts entwendet. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

+++++++++++++++++++++++++

Täter bei Einbruch überrascht

Loxstedt. Überrascht wurden die Einbrecher am Mittwochnachmittag in der Rosenstraße in Loxstedt. Sie waren durch die Terrassentür in das Einfamilienhaus eingebrochen und durchsuchten alle Räume nach Diebesgut. Als die Hauseigentümer gegen 18 Uhr nach Hause kamen und die Täter überraschten, flüchteten diese zu Fuß durch den Garten und über weitere Grundstücke. Gestohlen wurde Schmuck. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

+++++++++++++++++++++++++

Fahrradfahrerin leicht verletzt

Cuxhaven. Eine 57 jährige Fahrradfahrerin wurde am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall in der Hermann-Allmers-Straße leicht verletzt. Sie wollte nach links abbiegen und fuhr dazu unvermittelt nach links, ohne auf den nachfolgenden Fahrzeugverkehr zu achten. Ein hinter ihr fahrender 54 jähriger Cuxhaven konnte seinen PKW nichtmehr rechtzeitig anhalten und stieß mit der Fahrradfahrerin zusammen. Die Frau stürzte gegen ein geparktes Auto und wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

+++++++++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Eidewarden

Loxstedt. In der Nacht zu Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Eidewardener Straße ein. Ob und was entwendet wurde steht zurzeit noch nicht fest.

+++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: