Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Radfahrerin schwer verletzt++Motorräder entwendet-Polizei rät zu zusätzlicher Fahrzeugsicherung++Gartenlaube aufgebrochen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Radfahrerin schwer verletzt Hemmoor. Am Dienstagvormittag wurde eine 65-jährige Radfahrerin aus Hemmoor nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Frau fuhr auf dem Radweg in der Straße "Auf der Hörne". Ein 23-jähriger Mann aus Hemmoor wollte mit seinem PKW nach rechts abbiegen und übersah dabei die Radlerin. Bei dem Zusammenstoß stürzte sie und verletzte sich schwer.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Motorräder "nur zum Spaß" entwendet? - Polizei rät zu zusätzlichen Sicherungen Cuxhaven. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Cuxhaven insgesamt vier Motorräder entwendet. Drei davon wurden noch am selben Vormittag in Cuxhaven wieder aufgefunden. Mit den Maschinen wurden lediglich einige Kilometer zurückgelegt. Nach dem ersten Eindruck ging es dem oder den Tätern wohl nicht darum, die Motorräder zu besitzen oder gewinnbringend zu verkaufen, sondern einfach nur ein wenig zu fahren. Dies waren nicht die ersten Taten dieser Art. In den vergangenen Wochen wurden einige solcher Taten angezeigt. Für die Besitzer der Motorräder entsteht trotz des schnellen wieder Auffindens ein erheblicher Schaden. Das Lenkradschloss wird zerstört und teilweise auch andere Teile des Fahrzeugs beschädigt. Daher rät die Polizei Cuxhaven allen Motorradfahrern, ihre Maschinen nicht nur über das Lenkradschloss zu sichern. Besser sind zusätzliche Bremsscheibenschlösser oder Ketten, die durch die Räder und Rahmen geführt werden. Die Motorräder sollten möglichst noch an Laternen oder ähnlichem angeschlossen werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gartenlaube aufgebrochen Wingst. In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bisher unbekannte Täter in eine Gartenlaube in der Hasenbeckallee in Wingst ein und entwendeten dort diverse Gartengeräte, Maschinen und Werkzeuge im Wert von etwa 5000,-Euro. U.a. wurde ein Aufsitzmäher der Marke Husquarna, einen Rasenmäher der Marke Mc Gardener, eine Motorhacke der Marke Agria, eine Motorsense der Marke Stihl und eine Kettensäge der Marke Dolma entwendet. Hinweise, auch über einen Verkauf solcher gebrauchten Geräte, bitte an die Polizei Hemmoor (04771-6070) o. die Polizeistation Cadenberge (04777-808480)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: