Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Schaufensterscheibe beschädigt - Geschäftsmann lobt 1.000 Euro für Hinweis auf Unfallverursacher aus + Einbrüche + Brandursachenermittlungen u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Schaufensterscheibe beschädigt - Geschäftsmann lobt 1.000 Euro für Hinweis auf Unfallverursacher aus

Cuxhaven. Hoher Schaden entstand bei einem Unfall, der sich im Zeitraum zwischen Samstag, 10. November 2012, und Dienstag, 13. November 2012, zum Nachteil eines Möbelhauses in der Schillerstraße ereignet hat. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß vermutlich beim Rangieren mit seiner Anhängerkupplung gegen die Hauswand sowie gegen den Rahmen einer Schaufensterscheibe. Der Fensterrahmen verzog sich, in der Wand bildete sich ein Riss. Der durch den Anstoß entstandene Schaden wird somit auf ein paar tausend Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich bei der Polizei zu melden und weist darauf hin, dass der Geschädigte eine hohe Belohnung für Hinweise ausgesetzt hat, die zur Tatklärung führen.

+++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Altluneberg

Bereits in der Nacht zu Samstag drangen noch unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in ein Wohnhaus in der Altluneberger Straße ein. Ob und was entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest.

+++++++++++++

Trickdiebstahl in Stubben

Donnerstagmittag gegen 13 Uhr erschien ein unbekannter Mann an der Haustür eines älteren Bewohners der Posener Straße. Der Unbekannte verwickelte den Senioren in ein Gespräch, in dem es u.a. um eine angebliche Theatersammlung ging und bat dann, die Toilette benutzen zu dürfen. Der Hauseigentümer ließ den Unbekannten ins Haus, wo dieser sich in den Zimmern umsah und sich Schmuckschatullen anschaute. Später stellte der Hausbewohner den Verlust zweier Goldringe im Wert von über 200 Euro fest. Der unbekannte Täter wird als 35-40 jährig, korpulent, Südländer, mit grauen Strähnen und kurzen Haaren beschrieben. Der unbekannte Dieb benutzte einen weinroten Pkw.

++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Geestenseth

Am Freitag, im Zeitraum zwischen 15 und 18:30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Löhstraße ein. Ob und was entwendet wurde, ist noch unklar.

++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Kirchwistedt

Am Samstagabend, zwischen 18 und 23:40 Uhr, drangen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Heinrich-Busch-Straße (ehemals Raiffeisenstraße) ein. Der oder die Täter erbeuteten vorgefundenen Schmuck und eine geringe Menge Bargeld.

+++++++++++++++

Gefährdung auf der Bundesautobahn 27

Bremerhaven Zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs kam es bereits am vergangenen Freitag gegen 14.10 h auf der A 27. Eine 58-jährige Frau aus Schiffdorf konnte nur mit Mühe einen Verkehrsunfall verhindern. Sie befuhr mit ihrem Pkw die A 27 in Richtung Bremen und beabsichtigte, die Autobahn an der Anschlussstelle Geestemünde zu verlassen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte an dieser Stelle aufgrund einer Baustelle stark zähflüssiger Verkehr, teilweise bis zum Stillstand. Die Frau betätigte etwa 300 m vor der Ausfahrt ihren Fahrtrichtungsanzeiger und lenkte ihren Pkw zu Beginn des Verzögerungsstreifens nach rechts, um von der Autobahn abzufahren. In diesem Moment überholte sie ein mit hoher Geschwindigkeit fahrender schwarzer BMW der 5er oder 7er-Klasse, der zuvor den Seiten-/Pannenstreifen befahren hatte, offensichtlich um schneller an der Fahrzeugschlange vorbeizukommen, rechts. Nur durch ein starkes Gegenlenkmanöver konnte die Frau einen schweren Verkehrsunfall verhindern. Zeugen dieser Gefährdung werden gebeten, sich mit der Polizei Schiffdorf (Tel.: 04706-9480) in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++

Einbruch in Wohnhaus

Cuxhaven. Mehrere hundert Euro Schaden richteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Heinrich-Heine-Straße an. Am Samstag oder Sonntag brachen der oder die Täter eine seitliche Terrassentür auf und gelangten so ins Innere des Einfamilienhauses. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist noch unklar.

++++++++++++++

Diebstahl aus Pkw

Cadenberge: In der Nacht von Samstag auf Sonntag gelang es unbekannten Tätern, einen in der Oberreihe abgestellten Peugeot zu öffnen und sodann aus dem Innenraum ein Navigationsgerät der Marke Becker sowie eine Umhängetasche zu entwenden. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.

++++++++++++++

Geschwindigkeitskontrolle in Lamstedt: 18-Jähriger 52 km/h zu schnell

Lamstedt. Am Freitagnachmittag führten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Hemmoor in Lamstedt auf der Landesstraße 116 in Richtung Laumühlen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden in der 70er-Zone drei Pkw-Fahrer mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit in die Visiereinrichtung des Lasermessgerätes genommen. Einen negativen Rekord stellte ein 18-jähriger Fahranfänger aus der Samtgemeinde Börde Lamstedt mit seinem BMW auf, der mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 122 km/h gemessen worden war. Der Heranwachsende, dessen Führerschein auf Probe gilt, hat nun mit einem hohen Bußgeld und einem damit einhergehenden Fahrverbot zu rechnen. Zusätzlich dürfte laut Polizeiauskunft eine Nachschulung angebracht sein.

++++++++++++++

Farbschmierereien in Bürgerpark

Neuhaus. Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter ein Mahnmal im Bürgerpark Neuhaus massiv mit Farbe beschmiert. Auch an der nahen Brücke der B 73 waren frische Farbanhaftungen festzustellen. Eine Schadenhöhe liegt noch nicht vor. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen dauern an.

++++++++++++++

Brandursachenermittlungen nach Küchenbrand

Cuxhaven. Im Rahmen der Brandursachenermittlungen nach einem Küchenbrand im Timm-Kröger-Weg Anfang November teilte die Polizei nach Abschluss ihrer Ermittlungen mit, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt eines Kühlschranks ausgelöst wurde. Hinweise auf menschliches Fehlverhalten haben sich nach Polizeiauskunft nicht ergeben.

++++++++++++++

Brandursache: Elektrik

Am Abend des 05.November 2012 geriet ein Einfamilienhaus in Otterndorf-Müggendorf in Brand. Laut Polizeiauskunft ist ein Defekt in der Elektrik eines Sicherungskastens in einem Abstellraum brandursächlich. Hinweise auf ein menschliches Fehlverhalten wurden nicht erlangt.

++++++++++++++

Polizei sucht Unfallzeugen

Nordenham. In der Nacht zum heutigen Montag hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Außenspiegel eines Volvos beschädigt, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Berliner Straße stand. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

++++++++++++++

Eine weitere Mitteilung über einen aufgeklärten Wohnhauseinbruch in Nordholz folgt in Kürze.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven