Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.09.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Elsfleth: Durchgehendes Pferd stößt gegen Laster Am Rande eines Reitturniers in Eckfleth kam es am Samstag, um 12.30 Uhr, zu einem dramatischen Vorfall. Bei dem Versuch einer 21-jährigen Reitsportlerin aus Jever, ein Pferd auf einen Pferdeanhänger zu verladen, ging dieses plötzlich durch. Es galoppierte mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz auf die Fahrbahn der L 864 und rutschte dann in Höhe der Reithalle, im Bereich einer scharfen Kurve, aus. Glücklicherweise warnten mehrere Passanten einen entgegenkommenden 39-jährigen Lkw-Fahrer aus Ovelgönne vor der herannahenden Gefahr. Er verringerte seine Geschwindigkeit und war bereits angehalten, als das stürzende Pferd gegen den Lkw stieß. Bei dem Anstoß zog sich das Pferd glücklicherweise nur leichte Verletzungen an den Hinterläufen zu. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.

Brake: Trunkenheitsfahrt am frühen Morgen Einer Streife fiel am Sonntagmorgen, um 07.50 Uhr, in der Brommystraße ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Brake auf. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkolisierung fest. Der Atemalkoholtest ergab einen für diese Zeit erstaunlichen Wert von 2,4 Promille. Aufgrund dieser Feststellungen wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Nordenham: Geschwindigkeitsmessungen der Polizei Am letzten Wochenende im September führten die Beamten des Polizeikommissariates Nordenham mehrere Geschwindigkeitsmessungen durch. Einen Schwerpunkt bildete dabei die Kontrolle der B 212. An den verschiedenen Messpunkten wurden insgesamt 13 Pkw-Fahrer mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war ein 23-jähriger Fahrer aus Bremerhaven, der die B 212 mit 171 km/h statt der erlaubten 100 km/h befuhr. Neben Punkten in Flensburg und einem empfindlichen Bußgeld, muss er mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.

Da überhöhte Geschwindigkeit immer noch eine der Hauptunfallursachen ist und viele tödlich oder schwer verletzte Unfallbeteiligte bei angepasster Geschwindigkeit gar nicht zu beklagen gewesen wären, wird die Polizei auch weiterhin Geschwindigkeits- messungen durchführen.

Cuxhaven: Mit 1,1 Promille im Firmenfahrzeug unterwegs Die Polizei kontrollierte am Samstag gegen 11.35 Uhr in der Nordheimstraße den 56-jährigen Fahrer eines VW T5. Dabei wurde beim Fahrer des Firmenfahrzeuges eines Dienstleistungsunternehmens eine Atemalkoholkonzentration von 1,1 Promille festgestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Nach einer Blutprobe und der Sicherstellung des Führerscheines wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Cuxhaven: Vom Gehweg ins Gefängnis

Am Samstag wurde der Polizei gegen 08.45 Uhr eine in der Bahnhofstraße auf dem Gehweg liegende Person gemeldet. Bei der Überprüfung der Person stellten die Beamten nicht nur fest, dass ein Haftbefehl vorlag, es wurde auch ein mitgeführter Teleskop-schlagstock beschlagnahmt. Diese unterliegen dem Waffengesetz und so wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 28-jährigen Mann eingeleitet, bevor er einer Justizvollzugsanstalt übergeben wurde.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven