Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nachtragsmeldung:+++Drei Verkehrsunfälle auf der BAB 27 nach Hagelschauern

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - 1. Am 22.04.2012 gegen 13.46 Uhr ereigneten sich an der gleichen Stelle der BAB 27, Fahrtrichtung Bremen, in Höhe des Km. 86,7, drei Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit.

1.1. Unfall: Ein 40-jähriger Cloppenburger geriet mit seinem neuwertigen VW-Passat auf Grund eines Hagelschauers und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wildschutzzaun. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

1.2. Unfall: Nach einem Überholvorgang geriet ein 41-jähriger Schiffdorfer mit seinem Audi A 4 auf Grund eines Hagelschauers und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kollidierte zunächst mit der Seitenschutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Dabei stieß er mit dem zuvor überholten Dacia zusammen. In diesem fuhren ein 63-jähriger Bremer und seine 60-jährige Ehefrau. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15000 Euro.

Alle beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die BAB 27 musste für die Bergungsarbeiten ca. 1,5 Stunden halbseitig gesperrt werden. Im Einsatz waren u.a. ein RTW sowie die Feuerwehren Schwanewede und Ihlpol.

2. Gegen 14.15 Uhr kam es auf der Gegenfahrbahn ( FRTG Cuxhaven ) in Höhe des PP Habichthorst ( Km 87,0 ) zu einem weiteren Verkehrsunfall. Dabei geriet eine 43-jährige gebürtige Bremerin auf Grund eines Hagelschauers und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß der Pkw, Mercedes-Benz E-Klasse, mit einem Verkehrszeichen und einem Leitpfosten zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: