Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 08.04.2012 ---VU in Nordholz und Nordenham---

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 08.04.2012

Bereich Cuxhaven

Verkehrsunfall

Nordholz. Am 08.04.2012, gegen 08.00 Uhr, befuhr eine 22-jährige Cuxhavenerin in Nordholz den Feuerweg/K 68. Dabei kam sie außerhalb der Ortschaft von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst einen Straßenbaum und fuhr dann frontal gegen einen weiteren Baum. Fahrerin und Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Fahrzeugführerin wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,02 Promille auf. Ihr Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.

Bereich Nordenham

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Unfallzeit:     Sa., 07.04.2012, 10.50 Uhr
Tatort:       	26954 Nordenham, Atenser Allee/Viktoriastraße 

Unfallhergang:

Eine 83-jährige Nordenhamerin befuhr mit ihrem Elektrofahrrad in Nordenham den Fuß/Radweg der Atenser Allee i.R. E-Center. Zur gleichen Zeit befand sich ein 82-jähriger Nordenhamer mit seinem Pkw an der Kreuzung Altensieler Straße/Atenser Allee und fuhr geradeaus in die Viktoriastraße. Hierbei übersah er die Radfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Am Elektrofahrrad und am Pkw entstanden geringe Sachschäden, die von der Polizei auf 150 Euro geschätzt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: