Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannte überfallen Discounter-Mitarbeiter + Einbruch in Wohnhaus

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unbekannte überfallen Discounter-Mitarbeiter

Im Landkreis Cuxhaven kam es am heutigen Montag (16.01.2012) und am vergangenen Samstag (14.01.2012) zu insgesamt zwei Überfällen auf Mitarbeiter unterschiedlicher Lebensmittelmärkte. In einem Fall wurde Bargeld erbeutet. Die Angestellten blieben unverletzt.

Am Samstag gegen 6 Uhr fingen drei bislang unbekannte Männer, die als Fensterputzer auftraten, einen Angestellten beim Aufschließen des Ladens ab und bedrohten ihn mit einer Schusswaffe. Sie folgten ihm in den Laden und forderten die Herausgabe von Bargeld. Die Männer flüchteten schließlich ohne Bargeld, der Angestellte blieb unverletzt. Zeugen, die am Samstag, 14. Januar 2012, gegen 6 Uhr in der Otto-Peschel-Straße in Hemmoor verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Am heutigen Montag wurde eine Angestellte beim Aufschließen eines Lebensmitteldiscounters im Neufelder Weg in Spaden überfallen. Gegen 5:30 Uhr folgte ihr ein Unbekannter in den Laden und bedrohte sie und eine weitere Mitarbeiterin ebenfalls mit einer Schusswaffe. Der Täter entkam mit Bargeld. Zur Höhe der Beute macht die Polizei generell keine Angaben.

Zeugen, denen am Montag, 16. Januar 2012, gegen 5:30 Uhr ein korpulenter Radler im Alter zwischen 45 und 50 Jahren in Tatortnähe aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++

Einbruch in Wohnhaus

Berne. Bei der Polizei wurde bekannt, dass Einbrecher im Zeitraum zwischen dem 11.01. und dem 12.01.2012 die Fensterscheibe von einem Wohnhaus in der Pommernstraße aufbrachen und das Haus nach Stehlgut durchsucht haben. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar.

++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven