Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruchdiebstahl auf Elsflether Werft + Umfangreiche Überprüfungen führen zum Erfolg

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbruchdiebstahl auf Elsflether Werft

Am vergangenen Wochenende kam es vermutlich zur Nachtzeit auf der Elsflether Werft zu einem Einbruchdiebstahl in ein Materiallager. Es wurde div. Buntmetall (Messing und Bronze) in Form von Metallprofilen und Großventilen entwendet. Das Material dürfte mit einem Lkw abtransportiert worden sein. Vermutlich wurde bei der Tat auch ein Kran verwendet, um die gut 150 kg schweren Ventile über den vorhandenen Zaun zu heben. Schadenshöhe: mittlerer, fünfstelliger Betrag Wer nächtliche Verladearbeiten beobachten konnte oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich an die Polizeidienststellen in Brake oder Elsfleth wenden.

++++++++++++++++++

Umfangreiche Überprüfungen führen zum Erfolg

Am 06.11.2011, um 22.20 Uhr, ereignete sich in der Deichstraße in Cuxhaven ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer BMW beschädigt wurde. Der Verursacher prallte beim Vorbeifahren gegen Spiegel und Fahrertür des BMW, wodurch an dem Wagen ein Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und zunächst unerkannt vom Unfallort. Von seinem Fahrzeug blieben aber Fahrzeugteile zurück, aufgrund derer festgestellt werden konnte, dass es sich um einen VW Polo älteren Baujahres handeln müsste. Eine Überprüfung von einem Dutzend entsprechender Fahrzeuge im Stadtbereich Cuxhaven führte nun zum Ermittlungserfolg. Die sichergestellten Fahrzeugteile konnten dem Fahrzeug eines 29-Jährigen zugeordnet werden. Er machte gegenüber der Polizei bislang keine Angaben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: