Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 06.11.11

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Hemmoor: Betrunken und ohne Führerschein und Versicherung Am Freitag, 04.11.2011, gegen 23.55 Uhr, befuhr ein 18- jähriger Hemmoorer mit einem Kleinkraftrad (KKR) öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinwirkung stand. An dem KKR war ein grünes Versicherungs- kennzeichen befestigt, welches sorgfältig mit schwarzer Farbe übermalt wurde. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Brake/Elsfleth: Beim Überholen von der Straße abgekommen - leicht verletzt- Leicht verletzt wurde ein 36-jähriger Bremerhavener, der als Beifahrer in einem Opel Vectra saß. Dessen Fahrer, ein 27-jähriger Bremerhavener, hatte am Samstag gegen 15.40 Uhr auf der B 212 in Fahrtrichtung Elsfleth überholt, obwohl vor ihm zwei PKW abbremsten und der vordere nach links in den Dalsper Hellmer abbog. Der Opel kollidierte mit dem abbiegenden Audi einer 44-jährigen Elsfletherin, wodurch beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert wurden. Der Opel setzte dabei über einen Straßengraben auf die linksseitige Wiese, während der Audi auf der Berme zum Stillstand kam. Zufällig vorbeikommende Feuerwehrkräfte, die sich auf dem Rückweg von einem Seminar befanden, leisteten die ersten Hilfsmaßnahmen vor Ort. Gegen den Unfallverursacher wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Cuxhaven: Betrunken Unfall verursacht

Am Samstag gegen 16.05 Uhr befuhr eine 44-jährige Cuxhavenerin mit ihrem Fiat die Catharinenstraße. Vermutlich hatte die Frau zu tief ins Glas geschaut und kam infolge dessen nach rechts vom Fahrstreifen ab. Dort stieß sie gegen zwei parkende Fahrzeuge und verursachte einen geschätzten Gesamtschaden von 7500 Euro. Die aufnehmende Polizei stellte eine erhebliche Alkoholbeeinflussung bei der Frau fest und ordnete eine Blutentnahme an. Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.

Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: