Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wohnhauseinbrüche im Süden des Landkreises Cuxhaven+++ Verkehrsunfälle in Nordenham+++ Trickbetrug gegenüber älterem Mitbürger+++ Einbrüche in Brake+++

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Wohnhauseinbrüche im Südkreis

Uthlede, LK Cuxhaven: Bewohner eines Hauses im Lindenweg meldeten am Samstag gegen 20:00 Uhr einen versuchten Einbruch. Unbekannte hatten versucht, eine Terrassentür aufzuhebeln, wobei die äußere Scheibe der Thermopane-Doppelverglasung zu Bruch ging. Die Täter verließen den Tatort ohne Beute. Schadenshöhe: ca. 500 Euro

Uthlede, LK Cuxhaven: In der Straße Am Dobben hebelten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so ins Wohnhaus, wo in den Zimmern alle Schränke durchwühlt wurden. Auch hier ist über das Diebesgut nichts bekannt.

Sandstedt, LK Cuxhaven: Ein weiterer Einbruch wurde am Samstag in Sandstedt in der Schmalen Straße bekannt: Während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Hauseigentümer gelangten Unbekannte nach Aufhebeln einer Terrassentür ins Wohnhaus und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Über das Diebesgut ist hier nichts bekannt.

Ebenfalls in der Schmalen Straße drangen Unbekannte durch Aufhebeln der Terrassentür eines Wohnhauses am Samstagabend in die Räumlichkeiten ein. Hier fiel ihnen Bargeld in noch nicht bekannter Höhe in die Hände.

Hagen, LK Cuxhaven: Auch in Hagen, Döhrnweg, waren Einbrecher am Samstagabend unterwegs: Durch das Aufhebeln einer Kellertür gelangte man ins Haus und entwendete Unterhaltungselektronik sowie Bargeld. Schadenshöhe: mehrere Tausend Euro.

Verkehrsunfälle

Nordenham: Am Sonntag, 05:20 Uhr, befuhr ein 45jähriger Nordenhamer mit seinem Daimler Chrysler Vito die Oldenburger Straße aus Richtung Abbehausen kommend in Richtung Stadtmitte. Vermutlich infolge Übermüdung geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einer 51jährigen Ford-Fiesta-Fahrerin seitlich zusammen. Diese erlitt einen Schock. Schaden: 7000 Euro. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.

Butjadingen- Ruhwarden: Am Sonntag, 06:20 Uhr, befuhr ein 74jähriger Opel-Zafira-Fahrer die Bahnhofstraße aus Richtung Süllwarden kommend in Richtung Ortsmitte. Infolge schlechter Witterungsverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er über eine Strecke von 10 m einen Gartenzaun sowie diverse Sträucher. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Schaden: 10000 Euro Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.

Vers. ED aus Verwaltungsgebäude

Brake: Am Sonntag, gegen 21.10 Uhr, fiel dem Hausmeister eines Verwaltungsgebäudes in der Georgstraße "Licht in der Küche" auf. Bei einer Nachschau stellte sich heraus, dass ein Küchenfenster mit einem Pflasterstein eingeschlagen worden war und offenbar ein Einstieg ins Gebäude stattgefunden hatte. Die entsandten Polizeibeamten fanden im Objekt keine Personen vor. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest Etwaige Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Brake

Tageswohnungseinbruch

Ovelgönne, LK Wesermarsch: Bei seiner Rückkehr stellte der Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Wilhelm-Rahden-Straße in Ovelgönne am Sonntagnachmittag, gegen 15.55 Uhr, fest, dass die Hauseingangstür mit Brachialgewalt aufgehebelt worden war. Unbekannte Täter hatten sich dadurch Zugang verschafft, das Gebäude durchsucht und daraus u.a. folgende Geräte entwendet: Lautsprecheranlage,PC mit Monitor, Drucker,Laptop,Verstärker,DVD-Player, Navigationssystem. Der Schaden wird auf ca. 2600 EUR beziffert. Der Geschädigte hatte das Haus gegen 12.30 Uhr verlassen. Etwaige Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Brake.

Einbruch in Frisörgeschäft

Cuxhaven: Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in ein Frisörgeschäft im Westerwischweg. An einem in Kippstellung stehendem Fenster wurde gehebelt und es dann geöffnet. Aus dem Innern des Geschäftes fiel den Einbrechern Bargeld in die Hände. Gesamtschadenshöhe: ca. 800 Euro.

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Otterndorf: Am Sonntagvormittag, 11:127 Uhr, ereignete sich in Otterndorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 69-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 64-jähriger Toyota-Fahrer befuhr den Liebesweg und wollte nach links in die Rosenstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Radfahrer. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Sachschaden: ca. 2500 Euro.

Trickbetrug gegenüber älterem Mitbürger

Langen: Am Freitag, den 29.10.2010, in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr kam es in Langen zu einem Trickbetrug gegenüber einem 83-jährigen Anwohner. Vier männliche Personen (südländisches Aussehen) waren an seiner Haustür erschienen und boten Säuberungsarbeiten an Haus und Garten an. Der Geschädigte nahm das Angebot in gutem Glauben an. Nach Beendigung der Arbeiten verlangten die Personen einen größeren Geldbetrag, dessen Höhe für die ausgeführten Arbeiten eigentlich nicht gerechtfertigt war. Trotzdem wurde dieser Betrag gezahlt. Später stellte der Geschädigte fest, dass die Personen während der Säuberungsaktion Bargeld und Schmuck aus seinem Haus entwendet hatten. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1200,- Euro. Die zur Zeit unbekannten Personen waren mit einem weißen geschlossenen Transporter (älteres Modell)unterwegs, welcher an der Seite eine schwarze Aufschrift hatte. Sollte es Zeugen geben, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder aber ebenfalls mit diesem Personenkreis Kontakt hatten, melden sich bitte bei der Polizei Langen, Tel.: 04743/9280.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin , bei so genannten Haustürgeschäften immer vorsichtig und umsichtig zu sein. Oftmals werden ausgemachte Preise nicht eingehalten, das Geld dann aber massiv eingefordert. Am besten ist es, vor Beginn der Arbeiten einen schriftlichen Vertrag über Art und Umfang der Arbeiten zu schließen. Im Vertrag sollte auch die Höhe der Entlohnung aufgenommen werden. Kommt es nach Arbeitsende zu Unstimmigkeiten über die Höhe der Rechnung, sollte vor Zahlung des Geldes die Polizei benachrichtigt werden.

Diebstahl von Bargeld

Nordholz: Am späten Sonntagabend fielen einem Dieb in Nordholz, Wanhödener Straße, eine Geldkassette und ein Portmonee mit mehreren Tausend Euro in die Hände, die er aus einem Wohnraum eines unverschlossenen Hofes entwendete. Der Geschädigte schlief zur Tatzeit in dem Raum und bemerkte von dem Diebstahl nichts.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbei
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven