Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 29-jähriger Motorradfahrer nach Unfall verstorben + Seniorin in Fußgängerzone von Rollstuhlfahrer angefahren und schwerst verletzt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

29-jähriger Motorradfahrer nach Unfall verstorben

Schiffdorf-Bramel. Am späten Samstagnachmittag ereignete sich in der Gemeinde Schiffdorf auf der Kreisstraße (K 60) zwischen Bramel und Elmlohe ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Motorradfahrer verstarb noch am Abend in einer Klinik an den Folgen seines Unfalles. Der junge Kradfahrer war seit knapp einem Jahr im Besitz der Führerscheinklasse A und lieh sich kurzfristig am Unfalltag von einem Motorradhändler für eine Spritztour eine Kawasaki, Ninja ZX 10 R, (138 KW, mit einer V-Max von 298 km/h) aus. Er befuhr die Kreisstraße in Begleitung eines vorausfahrenden Motorradfahrers von Bramel kommend und geriet im Verlauf einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fischwagen, den ein 45-Jähriger aus Bad Bederkesa lenkte. Der 29-jährige Loxstedter wurde durch den heftigen Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und von einem Pkw, der hinter dem Fischwagen hervor, überrollt. Der Fahrer des Fischwagens und die beiden Schiffdorfer Insassen des nachfolgenden Pkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt und erlitten einen Schock. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 45.000 Euro. Aufgrund der Spurenlage und nach Zeugenangaben geht die Polizei davon aus, dass der Kradfahrer, der kaum Fahrerfahrung im Umgang mit derartigen Motorrädern vorweisen konnte, rasant und mit nicht angepasster Geschwindigkeit in den Kurvenbereich eingefahren ist. Er wurde von Ersthelfern geborgen, die auch den Benzintank des Motorrades ablöschten, der nach dem Unfall in Brand geraten war. Laut Polizeikenntnis waren neben einem Notarzt und Rettungskräften auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Elmlohe im Einsatz.

+++++++++++++++++++++

Seniorin in Fußgängerzone von Rollstuhlfahrer angefahren

Cuxhaven. Am Freitagmorgen gegen 10:45 Uhr wurde eine 69-jährige Frau aus Bielefeld in der Nordersteinstraße (Fußgängerzone in Cuxhaven) von dem Rollstuhl eines 79-Jährigen Cuxhaveners erfasst. Der gehbehinderte Mann wollte an der Fußgängerin vorbeifahren, als diese sich zeitgleich umdrehte. Bei ihrem Sturz zog sich die Seniorin lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach Kenntnis der Polizei ist sie mittlerweile außer Lebensgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven