Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Presse Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch Samstag, 22.05.2010

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Brake

Widerstand, Beleidigung, Bedrohung, Nötigung, versuchte Körperverletzung

Am 20.5. gegen 08.40 Uhr kam es in Brake zu einem Vorfall, der nachdenklich stimmen sollte.

Zwei Polizeibeamte waren mit ihrem Privatfahrzeug auf dem Weg zur Dienststelle, als ihnen auf der Breiten Straße in Höhe einer Tankstelle plötzlich ein Jugendlicher vor den PKW sprang, den Fahrer zum scharfen Abbremsen zwang und den Beamten mit wutverzerrtem Gesicht den ausgestreckten Mittelfinger entgegenhielt. Offensichtlich hatte er die Beamten oder deren PKW erkannt und fühlte sich veranlasst, seine Einstellung gegenüber der Polizei auf diese Weise zum Ausdruck zu bringen.

Nachdem die Beamten ausgestiegen waren und die Identität des 16-jährigen feststellen wollten, begann dieser die Beamten massiv zu beleidigen und zu bedrohen.

Als weitere Beamte hinzustießen, leistete der Braker erheblichen Widerstand, indem er versuchte, die Beamten mit den Ellenbogen und durch Fußtritte zu treffen.

Der junge Mann wurde der Dienststelle zugeführt und sollte seiner Familie übergeben werden, die jedoch wenig Interesse zeigte und sich weigerte, den 16-jährigen abzuholen.

Auf den Jugendlichen wartet nun ein Strafverfahren.

Brake

Couragierte Ersthelfer retten Motorradfahrer vor dem Ertrinken

Am Donnerstagabend um 20.20 Uhr geriet ein 39jähriger Motorradfahrer aus Oldenburg auf seinem Heimweg auf der B 211 in Ovelgönne-Vedhusen in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und landete mit seiner Kawasaki in einem breiten wasserführenden Graben. Ein 28 jähriger Anwohner bemerkte den Unfall, eilte zur Unfallstelle und hielt den Kopf des hilflosen Kradfahrers, der sich nicht allein aus dem verschlammten Graben retten konnte, über Wasser. Gemeinsam mit dem vorausgefahrenen und nunmehr zurückgekehrten Motorradfreund sprangen die beiden Ersthelfer in den Graben, zogen den Schwerverletzten heraus und versorgten ihn, bis die alarmierten Rettungskräfte die ärztliche Versorgung übernahmen. Der Motorradfahrer wurde in das Klinikum Oldenburg verbracht. Die im Schlamm versunkene Maschine wurde mit einem Kran geborgen. Die Unfallursache ist noch nicht ganz geklärt. Nach bisherigem Stand muss jedoch von erhöhter nicht angepasster Geschwindigkeit ausgegangen werden.

Nordenham

Vekehrsunfall beim Abbiegen

Am Freitag, dem 21. Mai 2010, ereignete sich gegen 08:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße, nahe der Adolf-Vinnen-Straße. Die 37-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel aus Nordenham wollte mit ihrem PKW von dem Parkplatz eines Supermarktes nach links auf die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Stadtauswärts einfahren. Dabei übersah sie den von rechts (in Richtung Stadtmitte) herannahenden PKW Seat eines 18-jährigen Nordenhamers. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW, bei dem der Opel gegen die gegenüberliegende Bordsteinkante geschleudert wurde. Personen kamen bei diesem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. An den beiden über 12 Jahre alten PKW entstanden jedoch erhebliche Sachschäden (wirtschaftlicher Totalschaden) in Höhe von schätzungsweise 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

KHK Otto Opel
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven