Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Pol.-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 25.10.09

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Dedesdorf: Unerlaubte Abfallentsorgung -Zeugen gesucht- Am Morgen des 25.10.09 wurde dem PK Schiffdorf gemeldet, dass in der Gemarkung Dedesdorf an einem Wirtschaftsweg an der B 437 / K 50 (Bütteler Straße) ein mit unbekannter Flüssigkeit befüllter 25-Liter-Kanister entsorgt worden sei. Dieser hatte den Aufdruck "Sonax". Beim Inhalt handelt es sich vermutlich um Schmier- oder sonstige Betriebsstoffe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schiffdorf unter 04706 9480 entgegen.

    Golzwarden/ B 212: Trunkenheit im Verkehr Am Samstag, 24.10.2009, gegen 14.20 Uhr fiel einem Nordenhammer Ehepaar ein schwarzer Mercedes auf, der vor ihnen auf der B 212 fuhr, um dann am Golzwarder Kreuz nach rechts in Richtung Ovelgönne   abzubiegen. Dabei fuhr der Mercedes-Fahrer derart in Schlangenlinien, dass ein Überholen unmöglich war und der Gegenverkehr äußerst rechts fahren musste, um einen Unfall zu vermeiden. Das Nordenhammer Ehepaar meldete diese Beobachtung über Notruf der Polizei, die daraufhin nach dem Mercedes fahndete, um ihn schließlich in Ovelgönne feststellen und anhalten zu können. Der 57jährige Fahrer aus Ovelgönne  pustetete am Alcomaten  2,40 Promille, so dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

    Nordenham: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden Am Samstag, 24.10.2009 kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Butjadinger Straße / Seefelder Straße, als ein 45jähriger Mann aus Jade beim Linksabbiegen den aus Stollhamm kommenden Pkw eines 20jährigen Butjadingers übersah. Beim Zusammenstoß entstanden Sachschäden an beiden Pkw in Höhe von ca. 14.000 Euro.

    Nordenham: Beifahrer durch Unfall leicht verletzt Am Samstag, 24.10.2009, gegen 15.25 Uhr missachtete eine 29jährige Pkw-Führerin aus Nordenham an der Einmündung Gorch-Fock-Straße / Klaus-Groth-Straße die Vorfahrt eines 59jährigen Pkw-Führers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die  Beifahrerin des Mannes leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von ca. 5700 Euro.

    Stollham: Flucht nach Verkehrsunfall - schneller Fahndungserfolg für die Polizei In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 01.40 Uhr auf der Butjadinger Straße in Höhe der Ortschaft Stollhamm zu einem Verkehrsunfall, als ein 55jähriger Mann aus Nordenham nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen wollte und dabei auf die Gegenfahrbahn geriet. Trotz eines Ausweichmanövers gelang es dem entgegenkommenden 38jährigen Pkw-Führer nicht mehr, den Verkehrsunfall zu verhindern. Trotz erheblicher Schäden an beiden Pkw in Höhe von ca. 6000 Euro entfernte sich der Unfallverursacher zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte jedoch später ermittelt werden.

    Spaden: Pkw entwendet -Zeugen gesucht- Am 24.10.2009 in der Zeit von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen verschlossenen PKW auf dem Parkplatz vom Media Markt in 27619 Schiffdorf-Spaden. Bei dem PKW handelt es sich um einen sehr seltenen, aus Japan importierten auffälligen, weißen Sportwagen der Marke Subaru im Wert von ca. 20.000 EUR. Auffällig ist ein am Pkw angebrachter Heckspoiler.

    Hinweise zur Tat an die Polizei Schiffdorf (04706/948-8).

Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: