Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: B 73: Neue Schutzplanken für mehr Sicherheit installiert Fotos für Sie als Download in der digitalen Pressemappe.Siehe unten.

Foto: Polizei ( Sachbearbeiter Verkehr der PI Cuxhaven/Wesermarsch beim Ortstermin bei Belum )

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Teilempfehlungen des Baumunfall-Kompetenzteams B 73 umgesetzt

    Cuxhaven.  Das im August 2008 für die B 73 ins Leben gerufene Baumunfall-Kompetenzteam ( wir berichteten ) kann einen Anfangserfolg verbuchen. Die damalige Empfehlung, an zwei besonders gefährlichen Streckenabschnitten Schutzplanken anzubringen, ist mittlerweile umgesetzt. Kürzlich wurde die weitgezogene Linkskurve hinter Belum in Fahrtrichtung  Cadenberge mit 700 Metern Schutzplanken ausgestattet(siehe Fotos). Anschließend installierten Monteure weitere 300 Meter Schutzplanke entlang der Rechtskurve  am Ende des Überholverbotes zwischen Otterndorf und Altenbruch. "Ein schöner Teilerfolg", freut sich der zuständige Sachbearbeiter, PHK Gerhard Seebode am heutigen Tage bei einer Inaugenscheinnahme der Örtlichkeiten. "Mit der Installation der Schutzplanken ist ein wenig mehr Verkehrssicherheit auf die B 73 gekommen.Die Gefahr, an diesen Stellen mit einem Baum zu kollidieren, hat erheblich abgenommen." "Es wäre schön, wenn man die zweite Empfehlung des Kompetenzteams ebenso schnell realisieren könnte: Den Ausbau der B 73 in einer 2+1 Variante, was den Überholdruck der Verkehrteilnehmer deutlich reduzieren würde. Die positiven Erfahrungen mit dieser Straßenführung aus verschiedenen anderen Streckenabschnitten soll hier nicht unerwähnt bleiben. Die Unfallzahlen haben sich dort deutlich verringert, eben ein Ausfluss entspannterer Fahrweise, wenn man weiß, dass man in Kürze gefahrlos überholen kann", so Seebode.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: