Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Nachrtag für den 25.08.2008 Elsfleth / Heranwachsender schießt auf Autos In Oldenburg hatte sich ein 18-jähriger Elsflether eine sogenannte Lufpistole gekauft, die in seinem Alter frei zu erwerben ist. Nun wollte er diese auch ausprobieren, was natürlich in der Öffentlichkeit verboten ist. Allein um die Waffe führen zu können, braucht man den sogenannten "kleinen Waffenschein", den man beim zuständigen Landkreis beantragen kann. Schießen in der Öffentlichkeit ist auf jeden Fall verboten. Der junge Mann begab sich am Samstagnachmittag zu einem Kumpel in die Hafenstraße und schoss dort aus dem Fenster auf alle möglichen Dinge. Richtig gefährlich war allerdings ein Schuss auf ein wartendes Fahrzeug, bei dem die Seitenscheibe zerbarst und die vier Insassen einen gehörigen Schreck davon trugen. Die hinzugezogene Polizei konnte mit Hilfe von Zeugen die Wohnung, aus der geschossen wurde und den Schützen ausfindig machen. Die Waffe wurde beschlagnahmt. Insgesamt befanden sich 5 junge Männer in der Wohnung, die dort offenbar auch Drogen zu sich genommen hatten. Nun erwarten sie Strafverfahren wegen Verstoßes gg. das Waffengesetz, das Betäbungs-mittelgesetz und wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Mittlerweile hat sich ein zweiter Verkehrsteilnehmer gemeldet, dem eine Delle in seinen Wagen geschossen wurde. Mögliche weitere Geschädigte sollten sich mit der Polizei Brake oder Elsfleth in verbindung setzen. Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573305 ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 04721/573-404 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/ Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: