Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Dorum und Cuxhaven: Junger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt + Autoknacker unterwegs

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Junger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt Dorum. Am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, ereignete sich vor dem Dorumer Rathaus II ein Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher schwer verletzt worden ist. Der 14-jährige Radler befuhr den Gehweg der Straße Westerbüttel und wollte offenbar die Fahrbahn überqueren. Hierbei übersah er vermutlich den herannahenden Pkw einer 41-jährigen Midlumerin. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Radler erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Langen zu melden (Tel.: 04743 / 9280).

    Lkw aufgebrochen Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter hebelten im Tatzeitraum zwischen Mittwochabend, 18:30 Uhr, und Donnerstagfrüh, gegen 6:45 Uhr, am Beifahrerfenster eines geparkten Lkw, bis die Scheibe splitterte und teilweise herausfiel. Aus dem Lkw, der in der Altenbrucher Bahnhofstraße auf einem Hotelparkplatz abgestellt gewesen ist, wurden ein Navigationsgerät und ein Mobiltelefon entwendet. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

    Diebe am Friedhofsparkplatz unterwegs? Cuxhaven. Mittwochmittag, zwischen 12 Uhr und 12:45 Uhr versuchte eine noch unbekannte Person, gewaltsam mit einem Schraubenzieher den Kofferraum von einem parkenden Opel Vectra aufzubrechen. Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Friedhofes in der Sahlenburger Chaussee. Der Versuch scheiterte. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: