Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Roter Aufsitzmäher entwendet + Einbruch in Fischimbiss u.a.

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Roter Aufsitzmäher aus Gartenhaus gestohlen Langen bei Bremerhaven. Im Tatzeitraum von Samstagnachmittag bis Montagvormittag begaben sich noch unbekannte Täter auf das Grundstück eines Wohnhauses an der Gemeindstraße Büttel in Langen-Sievern. Von einem dortigen Gartenhaus wurde die Tür aufgebrochen und ein roter Aufsitzrasenmäher  der Marke "Twin Cut" entwendet. Der Aufsitzrasenmäher im Wert von etwa 2.500 Euro wurde über eine Wiese zur Gemeindestraße Wurster Weg abtransportiert. Hinweise werden erbeten an das Polizeikommissariat Langen, Tel..: 047443/9280, oder an die Polizeistation Langen, Tel.: 04743/276990.

    Unbekannte setzen Altpapiercontainer in Brand - Polizei sucht Zeugen Cuxhaven. Samstagnacht, gegen 22:50 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der BBS bzw. auf dem Wochenmarkt - Gelände in der Beethovenallee ein Müllcontauiner in Brand gesetzt. Der große Conttainer mit acht Einwurföffnungen steht bei den dortigen öffentlichen Toiletten. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es handelt sich um einen orangefarbenen Altpapiercontainer, der Schaden beträgt mehrere Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann , wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

    Fischimbiss ausgeräumt - versuchter Einbruch in Waschkeller Burhave. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in einen Fischimbiss in der Strandallee eingebrochen und haben mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen lassen. Zutritt verschafften sie sich durch gewaltsames Öffnen einer Tür. Mit einem im Imbiss aufgefundenen Schlüssel öffneten sie einen Schrank und entwendeten eine Geldtasche. Der Gesamtschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. In der selben Nacht wurde darüberhinaus versucht, in einen Waschkeller eines Ferienhauses im Seepark einzubrechen. Die Täter hatten es vermutlich auf die Geldautomaten abgesehen, die zu Waschmaschinen und Trocknern gehören. Die bislang unbekannten Täter scheiterten jedoch an der Eingangstür. Hier wird der Schaden auf ca. 300 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Burhave.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: