Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung vom 01.03.2008/Nachtrag

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Pressemitteilung 01.03.2008/Nachtrag

    Einbruchserie in Drogerie-Märkte in Brake

    Mittlerweile drei Einbrüche in örtliche Drogeriemärkte beschäftigen die Polizei Brake.

    Zunächst kam es in der Nacht vom 27. zum 28.02 zu einem vollendeten Einbruch und einem Einbruchsversuch in Drogeriefilialen in der Braker Kirchenstraße bzw. der Sinaburger Straße. Bei dem Einbruchsversuch in der Sinaburger Straße versuchten Unbekannte,  die Haupteingangstür mit einem größeren Werkzeug aufzuhebeln; der Versuch misslang, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden an der Eingangstür. Bei dem vollendeten Einbruch in der Kirchenstraße wurde die Eingangstür des Marktes von Unbekannten erfolgreich mit einem unbekannten Werkzeug aufge- hebelt, der oder die Täter entwendeten Kosmetikartikel und DVD in größerem Umfange. In der Nacht zum 01.03. wurde erneut der Markt in der Sinaburger Straße angegan- gen; diesmal gelang es den Unbekannten, die Eingangstür aufzuhebeln; eine weitere Tatausführung unterblieb jedoch auf Grund einer eintreffenden Streifenwagenbesatzung; der oder die Täter konnten flüchten. Nach Tatortaufnahme durch die spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch wurden noch am 01.03. seitens des Polizeikommissariates Brake umfangreiche Folgeermittlungen in die Wege geleitet. Zeugen, die insbesondere zur Vorfallszeit des dritten Einbruches gegen 02.40 Uhr Verdächtiges beobahctet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Brake unter 04401/9350 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Hobbensiefken
Telefon: 04721/573-112
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: