Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Trio überfällt 54-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Gestern Abend, 16.11.2017, um kurz nach 20:00 Uhr, haben zwei Männer und eine Frau im Bereich Steintor (Mitte) die Geldbörse eines 54-Jährigen geraubt und sind mit dieser geflüchtet.

Der 54-jährige Hannoveraner hatte auf der Georgstraße, Ecke Nordmannpassage, zufällig Sondereinsatzkräfte der Polizeiinspektion (PI) Mitte angetroffen und ihnen mitgeteilt, dass er kurz zuvor Opfer eines Raubüberfalls geworden sei.

Seinen Angaben zufolge war er in der Nähe des Steintorplatzes zunächst von einer Frau angesprochen worden. Kurz nachdem er ihr gegenüber den Kauf von Drogen abgelehnt hatte, gesellten sich zwei ihm unbekannte Männer zu der Dame.

Einer der beiden schlug ihm plötzlich mit der Faust ins Gesicht, sodass er sofort Nasenbluten bekam und vorübergehend orientierungslos wurde. Vermutlich der Komplize griff dem 54-Jährigen daraufhin in eine Hosentasche und nahm dessen Geldbörse an sich. Das Trio, welches das Opfer bislang nicht näher beschreiben konnte, flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die von dem Hannoveraner erlittene Gesichtsverletzung wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort behandelt, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der Täter.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-2820 mit der PI Mitte in Verbindung zu setzen. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.11.2017 – 11:38

    POL-H: 22-Jähriger nach räuberischem Diebstahl festgenommen

    Hannover (ots) - Nachdem ein 22 Jahre alter Mann gestern Morgen, 16.11.2017, gegen 08:10 Uhr, an der Limmerstraße (Linden-Nord) einen 35-jährigen Messegast ausgeraubt hat, wird er heute einem Haftrichter vorgeführt. Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge hatten sich die beiden Männer im Laufe des Abends beim Feiern in der Innenstadt kennengelernt und sich am Morgen ...

  • 16.11.2017 – 15:49

    POL-H: Bemerode: Feuer in Wohnstift

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 16.11.2017, gegen 09:30 Uhr, ist durch fahrlässige Brandstiftung ein Bett in einem Zimmer im zwölften Stock eines Wohnstiftes an der Wülfeler Straße in Brand geraten. Zwei Menschen sind dabei durch Rauchgasinhalation leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 31-jähriger Bewohner in einem von ihm genutzten Zimmer in der Unterkunft im Bett geraucht und dieses dadurch ...

  • 16.11.2017 – 14:56

    POL-H: Zeugenaufruf! Messerstiche nach Streitigkeiten im Café

    Hannover (ots) - Ein 24-Jähriger steht im Verdacht, bei einer Auseinandersetzung in einem Lokal an der Schwarzwaldstraße (Sahlkamp) ein Messer gezogen, auf zwei junge Männer (20 und 22 Jahre) eingestochen und diese verletzt zu haben. Der Tatverdächtige ist flüchtig - die Fahndung läuft. Nach bisherigen Ermittlungen waren mehrere junge Männer in der Nacht zu Sonntag, 12.11.2017, gegen 03:15 Uhr, in einem Lokal an ...