Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Lehrte: 44-Jähriger versucht Feuer in Unterkunft zu legen

Hannover (ots)

Gestern, 11.10.2017, hat ein 44 Jahre alter Mann am frühen Nachmittag versucht, vor einem Zimmer in einer Asylbewerber-/Flüchtlingsunterkunft an der Manskestraße ein Feuer zu entfachen. Menschen sind nicht verletzt worden.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge hatte der aus dem Sudan stammende Tatverdächtige mit einem weiteren Bewohner in dessen Zimmer im ersten Obergeschoss Alkohol konsumiert. Als es währenddessen zwischen den beiden zu Streitigkeiten kam, verwies ihn sein Kumpan aus seinem Zimmer und verwehrte ihm im weiteren Verlauf den Zugang.

Daraufhin entzündete der 44-Jährige gegen 14:30 Uhr ein T-Shirt sowie Papier vor der Holzzimmertür. Drei aufmerksame 23, 24 und 32 Jahre alte Zeugen bemerkten die Aktion, löschten das Feuer und hielten den 44-Jährigen bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Beamten fest.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde der Mann entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ermittelt. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.10.2017 – 12:51

    POL-H: Exhibitionist in Ahlem unterwegs - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Exhibitionist in Ahlem unterwegs - Wer kann Hinweise geben? Am Dienstag, 10.10.2017, gegen 18:00 Uhr, hat sich ein bislang unbekannter Täter an der Heisterbergallee vor zwei Mädchen (15 und 16 Jahre alt) entblößt gezeigt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Die beiden Teenager waren gestern Abend zu Fuß auf der Straße Heisterbergallee ...

  • 11.10.2017 – 12:10

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Planenschlitzer haben wieder Erfolg

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (11.10.2017) haben Unbekannte mehrere Planen von Sattelzügen auf der Tank- und Rastanlage Lehrter See Süd an der BAB 2 aufgeschlitzt und dabei diverse Güter entwendet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten zwei Fahrzeugführer (36 und 47 Jahre alt) ihre Sattelzüge (Renault und Scania) am Dienstagabend auf der Tank- und ...

  • 10.10.2017 – 15:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Achtung! Falsche Handwerker und falsche Polizisten unterwegs!

    Hannover (ots) - Vergangenen Freitag (06.10.2017) und gestern (09.10.2017) haben Trickdiebe in der Region Hannover insgesamt rund 2 200 Euro erbeutet. In einem Fall am gestrigen Nachmittag hatte ein Unbekannter bei einer 84-Jährigen in Isernhagen angerufen, sich als Kripobeamter ausgegeben und ihr mitgeteilt, dass ein Mann festgenommen worden sei, der als Mitglied ...