Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Neueinstellung - Korrektur Telefonnummer Vahrenwald: Duo überfällt 37-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Gestern Morgen, 24.09.2017, kurz nach 06:00 Uhr, haben zwei Unbekannte an der Werderstraße einen 37 Jahre alten Mann überfallen und seine Jacke samt Portmonee geraubt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte sich das Opfer auf dem Heimweg befunden, als es völlig unerwartet von zwei Männern - sie kamen aus Richtung der Wörthstraße - durch Faustschläge traktiert wurde. Im weiteren Verlauf raubten die Täter dem 37-Jährigen seine Jacke samt Portmonee und flüchteten anschließend mit der Beute. Einer der Räuber kam wenige Minuten später zurück, griff das Opfer erneut an und versuchte nun, auch dessen Handy zu entreissen. Der 37-Jährige wehrte sich und konnte den Angreifer nun endgültig in die Flucht schlagen und die Polizei alarmieren.

Die beiden Gesuchten werden als zirka 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Einer der beiden hat schwarze Haare und war mit einer braunen Hose und einem weißen Sommerhemd bekleidet. Sein Mittäter ist blond und von osteuropäischem Erscheinungsbild.

Wer Hinweise zu der Tat und den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-2717 bei der Polizeiinspektion Ost zu melden. /wei, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.09.2017 – 10:41

    POL-H: Drohung gegen Lehrter Abend-City-Lauf - Tatverdächtiger ermittelt

    Hannover (ots) - Nachdem am Freitag, 01.09.2017, ein Drohbrief beim Polizeikommissariat (PK) und bei der Redaktion einer Lehrter Zeitung eingegangen ist, hat die Polizei einen 68-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Bisherigen Ermittlungen des PK Lehrte zufolge war dort gegen Mittag (01.09.2017) ein anonymer Brief eingegangen - dieser erreichte auch die Lehrter ...

  • 24.09.2017 – 11:19

    POL-H: Mitte: Polizei nimmt Mann nach Vergewaltigung fest

    Hannover (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 23.09.2017, gegen 07:20 Uhr, hat die Polizei einen 30-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor eine Frau in einer öffentlichen Toilette an der Herschelstraße vergewaltigt zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich die Frau in der verschlossenen, öffentlichen Toilette aufgehalten. Als es an der Tür klopfte, öffnete die Frau diese - sie hatte eine ...

  • 24.09.2017 – 11:17

    POL-H: Ledeburg: Gartenlaube durch Feuer zerstört

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (24.09.2017) ist eine Laube am Kurländer Weg aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und dabei vollständig zerstört worden. Personen sind bei dem Feuer nicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 19-Jähriger gegen 02:20 Uhr die Flammen an dem Gebäude in dem Kleingärtnerverein Tannenkamp bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Bei ...