Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung - Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos! Wunstorf: Überfall auf Bank - Tatverdächtiger flüchtig!

Hannover (ots)

Mit Hilfe zweier Bilder aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem derzeit Unbekannten, der am Vormittag des 19.07.2017 versucht hat, eine Bankfiliale an der Lange Straße auszurauben.

Wie von uns berichtet, hatte sich der mit einem schwarzen Helm maskierte Täter gegen 11:30 Uhr zu einem Schalter begeben und Geld gefordert. Aufgrund von Hilferufen einer 56 Jahre alten Mitarbeiterin flüchtete der Räuber ohne Beute aus der Bank in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte verlief erfolglos.

Nunmehr sucht die Polizei mit zwei Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem zirka 1,75 Meter großen, geschätzt Mitte/Ende 30 Jahre alten und korpulenten Tatverdächtigen. Am Mittwochvormittag trug der Gesuchte eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke sowie Handschuhe.

Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Räuber die Bankfiliale am Tag des Überfalls bereits gegen 09:40 Uhr aufgesucht hat. Etwa zehn Minuten vorher hatte ein Zeuge den fahrradfahrenden Tatverdächtigen im Bereich des Flusses "Westaue"/Nordstraße gesehen - auch hier hatte er schon einen Helm getragen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /zim, st

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3688861

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 31.07.2017 – 12:27

    POL-H: Laatzen: 19-Jähriger überfallen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, 29.07.2017, gegen 05:00 Uhr, haben Unbekannte an der Wülferoder Straße einen 19 Jahre alten Mann niedergeschlagen und anschließend dessen Handy und Schlüsselbund geraubt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Opfer mit der Stadtbahn Linie 1 von der Haltestelle Kröpcke bis zum Endpunkt Laatzen gefahren. Dort stieg er aus und ging ...

  • 31.07.2017 – 11:39

    POL-H: Engagierte Passanten holen Schwerstverletzte aus Gleisbett

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 01:00 Uhr, hat sich eine 51-Jährige in der U-Bahnstation Hauptbahnhof (Mitte) vor eine einfahrende Stadtbahn gestürzt und dabei schwerste Sturzverletzungen zugezogen. Aufmerksame Passanten haben die Dame aus dem Gleisbett gehoben. Die Polizei geht von einem versuchten Suizid aus. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die 51-Jährige mit ihrem Rollator im Wartebereich der ...

  • 30.07.2017 – 19:56

    POL-H: Warnmeldung - Zeugenaufruf!

    Hannover (ots) - Die Polizei warnt vor einem Medikament, das am Sonntagnachmittag, 30.07.2017, aus einem Patientenzimmer einer Klinik an der Carl-Neuberg-Straße (Groß-Buchholz) entwendet worden ist. Gegen 16:00 Uhr stellte eine Patientin das Fehlen ihrer Handtasche fest, in der sich u.a. eine Arzneiflasche mit dem Substitutionsmittel Polamidon befunden hat. Eine unsachgemäße Einnahme kann lebensgefährlich sein! Die gestohlene Lederhandtasche ist orangefarben und hat ...