Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Räuber bringt Radfahrer zu Fall - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag, 20.07.2017, hat ein unbekannter Fahrradfahrer einen 16-jährigen Radler an der Wilkenburger Straße im hannoverschen Stadtteil Wülfel von der Straße abgedrängt und anschließend seine Tasche entwendet.

Gegen 14:50 Uhr fuhr der Jugendliche mit seinem Fahrrad entlang der Wilkenburger Straße stadtauswärts, als ihn der ebenfalls radfahrende Räuber kurz vor dem Verbandsgebäude der Hannoverschen Schützenvereine überholte und dabei offenbar versuchte, nach rechts von der Straße abzudrängen. Im weiteren Verlauf stürzte der 16-Jährige und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Anstatt dem Gestürzten zu helfen, stieg der Unbekannte von seinem Fahrrad ab und nahm die Tasche des jungen Mannes, in dem sich unter anderem seine Geldbörse sowie sein Handy befanden, an sich.

Anschließend flüchtete der etwa 30 Jahre alte sowie zirka 1,80 Meter große Täter mit der Beute in unbekannte Richtung. Zu dem Mann von kräftiger Statur ist noch bekannt, dass er einen dunkleren Teint hat und eine blaue Jeans sowie eine schwarze Regenjacke trug.

Nun sucht die Polizei Zeugen, insbesondere einen Autofahrer, der dem Teenager nach dem Sturz zur Hilfe kam. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 zu melden. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.07.2017 – 11:28

    POL-H: Laatzen: Unbekannter versucht 17-Jährigen auszurauben - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zu heute, 21.07.2017, im Rathauspark im Stadtteil Alt-Laatzen einen Jugendlichen angegriffen, dabei mit einem Messer leicht verletzt und ist ohne Beute geflüchtet. Der 17-Jährige war gegen 00:45 Uhr mit seinem Hund in dem Park spazieren gewesen, als sich der Räuber im Bereich des Standesamts (Alte ...

  • 21.07.2017 – 10:35

    POL-H: Regenwetter führt zu Ermittlungserfolg

    Hannover (ots) - Nach einem Hinweis haben Beamte des Polizeikommissariats Südstadt gestern Nachmittag, 20.07.2017, eine 38-Jährige auf einem Grundstück an der Wilhelmstraße (Südstadt) kontrolliert und bei ihr diverses Diebesgut festgestellt. Eine 64-jährige Anwohnerin informierte die Polizei, nachdem sie gegen 16:15 Uhr eine hilflos wirkende Frau unter dem Gartenpavillon auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses ...

  • 20.07.2017 – 18:32

    POL-H: Frau durch Feuer lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 20.07.2017, gegen 15:30 Uhr, ist eine 83 Jahre alte Frau bei einem aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache entstandenen Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses (MFH) an der Olbersstraße (Döhren) lebensgefährlich verletzt worden. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge informierten Nachbarn, nachdem sie Hilferufe vom Balkon der Wohnung im Hochparterre des MFH gehört ...