Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei beschlagnahmt diverse Münzen sowie eine Uhr - Wem gehören die Sachen?

Hannover (ots)

Beamte des Polizeikommissariats Laatzen haben mehrere hochwertige Münzen sowie eine Uhr sichergestellt, die offensichtlich aus Einbruchdiebstählen stammen. Mithilfe von Fotos sucht die Kripo nun nach den Eigentümern der Gegenstände.

Am 24.01.2017, gegen 17:00 Uhr, hatte eine Streifenbesatzung einen mit zwei Männern (21 und 24 Jahre alt) besetzten Audi A 3 an der Pestalozzistraße (Laatzen) kontrolliert. Dabei fanden die Beamten bei dem jüngeren der beiden Insassen eine hochwertige Armbanduhr mit der Gravur HJW1991 und bei dem älteren eine Krügerrandmünze und beschlagnahmten sie, da die Personen keine Eigentumsnachweise vorlegen konnten.

Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen. Im Rahmen sich anschließender, richterlich angeordneter Durchsuchungen stießen die Ermittler in der Wohnung des 24-Jährigen im hannoverschen Stadtteil List auf weitere "Krügerrandmünzen" (20 Stück), 25 Rollen Fünfmarkstücke (Sonderprägungen der Jahre 1957, 1958 und 1972) sowie diverse Sondermünzen.

Da bei allen sichergestellten Gegenständen der Verdacht besteht, dass sie bei Eigentumsdelikten rechtswidrig erbeutet worden waren, leiteten die Beamten gegen die Männer Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde das Duo aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Nun sucht die Polizei mithilfe von Fotos nach den Eigentümern der Wertgegenstände. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 aufzunehmen. /now, st

Eine Übersicht der sichergestellten Sachen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.pd-h.polizei-nds.de/portal/live.php?navigation_id=315&article_id=111815&_psmand=3

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.02.2017 – 23:10

    POL-H: 20-Jährige durch Ex-Freund lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben im Laufe des heutigen (07.02.2017) Abends einen 21-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, gegen 18:00 Uhr, in einer Wohnung am Schollweg (Mühlenberg) seiner Ex-Freundin lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt zu haben. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge hatte ein 22-Jähriger etwa eine Stunde nach der Tat seine blutende Freundin in der Wohnung im hannoverschen ...

  • 07.02.2017 – 15:27

    POL-H: Technischer Defekt verursacht Feuer in Parkhaus

    Hannover (ots) - Ein explodierter Akku eines Pedelecs hat heute Vormittag, 07.02.2017, gegen 11:35 Uhr, den Brand eines im Hochparterre des Parkhauses befindlichen Fahrradgeschäfts an der Osterstraße (Mitte) verursacht. Menschen sind nicht verletzt worden. Mehrere Anrufer alarmierten die Einsatzkräfte, nachdem das Feuer in dem Fachgeschäft für E-Bikes ausgebrochen war. Trotz schneller Löschmaßnahmen der Feuerwehr ...

  • 07.02.2017 – 14:36

    POL-H: Nachtragsmeldung! Letter: Seniorin bei Wohnungsbrand verletzt - Ursache geklärt

    Hannover (ots) - Das Feuer, bei dem am 05.02.2017 eine Wohnung am Eichenweg in Brand geraten ist, ist fahrlässig verursacht worden. Dies haben die Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes heute bei ihren Untersuchungen festgestellt. Am 05.02.2017, gegen, 09:00 Uhr, hatten Nachbarn eine Rauchentwicklung in der Wohnung im Erdgeschoss bemerkt und die Rettungskräfte ...