Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung zur Presseinformation vom 21.12.2016 Öffentlichkeitsfahndung! Wer kennt diesen Handtaschenräuber?

Hannover (ots)

Mithilfe eines Phantombildes sucht die Polizei einen jungen Mann, der einer Dame an der Heuerstraße, im hannoverschen Stadtteil Döhren, die Handtasche geraubt hat.

Die 66-Jährige war an jenem Mittwoch, 21.12.2016, gegen 08:30 Uhr, an der Heuerstraße zu Fuß unterwegs gewesen. Auf der Suche nach einer bestimmten Hausnummer, bat sie den jetzt Gesuchten um Hilfe. Der vermeintliche Helfer begleitete die Dame ein Stück und riss dann völlig unvermittelt und ruckartig an ihrer über der Schulter getragenen Handtasche, sodass die Seniorin sie nicht mehr festhalten konnte. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute in Richtung eines Schnellrestaurants (wir haben berichtet).

Der Räuber ist zirka 18 bis 20 Jahre jung, etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat schwarze, kurze Haare sowie einen Bart. Beim Raub war er mit einer dunklen Jogginghose und einer grauen Joggingjacke mit Kapuze - Innenseite blau - bekleidet.

Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 entgegen. /st, now

Die Ursprungsmeldung finden Sie unter dem Link: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3517474

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.01.2017 – 15:20

    POL-H: Feuer in Kleingartenkolonie

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, 18.01.2017, ist in einer Laube in einer Kleingartenkolonie am Richard-Partzsch-Weg (Davenstedt) ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 83-jähriger Laubenbesitzer, gegen 13:00 Uhr, eine Rauchentwicklung an einer benachbarten Hütte am Richard-Partzsch-Weg bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen an ...

  • 19.01.2017 – 15:17

    POL-H: Die Polizei sucht Zeugen! Davenstedt: Brand in Gartenlaube

    Hannover (ots) - Am Mittwochnachmittag, 18.01.2017, ist eine Laube in der Kleingartenkolonie "An der Saline" (Davenstedter Straße) durch Flammen beschädigt worden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 47-jähriger Besitzer einer Laube, gegen 15:20 Uhr, Qualm aus einer benachbarten Hütte in der Kolonie ...