Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Unbekannter überfällt 78-Jährige

Hannover (ots)

Gestern Vormittag, 19.12.2016, gegen kurz nach 10:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter eine Seniorin an der Voltastraße überfallen und ist mit ihrer Geldbörse geflüchtet.

Nach bisherigen Ermittlungen verließ die Dame mit ihrem Rollator das Mehrfamilienhaus. Dabei stieg die Frau die Treppenstufen vor dem Haus rückwärts herunter - sie stützte sich auf ihrem Gehwagen ab.

Im weiteren Verlauf näherte sich der Räuber von hinten an und stieß die Seniorin in Richtung ihres Rollators. Die 78-Jährige konnte sich noch auf der Ablagefläche der Gehhilfe abfangen.

Dem Mann gelang es ihre um den Hals getragene Handtasche abzustreifen. Anschließend entnahm er die Geldbörse - die Handtasche ließ er zurück.

Der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung des Vahrenwalder Platzes. Die Seniorin wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der offensichtlich jüngere Räuber ist zirka 1,60 Meter groß und trug eine schwarze Kapuzenjacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 entgegen. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.12.2016 – 18:33

    POL-H: Polizei kontrolliert Kleintransporter

    Hannover (ots) - Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes haben in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt und dem Hauptzollamt heute, 19.12.2016, zwischen 06:30 Uhr und 13:00 Uhr, an mehreren Orten in der Stadt und im Umland Verkehrskontrollen durchgeführt. In der Vergangenheit waren bei Kontrollen mehrfach Auslieferungsfahrer mit Kleintransportern aufgefallen, die gesetzlich vorgeschriebene Arbeitszeiten nicht ...

  • 19.12.2016 – 15:23

    POL-H: Zeugenaufruf! Die Polizei sucht zwei Spielhallenräuber

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 18.12.2016, gegen 23:45 Uhr, haben zwei maskierte Täter - beide zirka Mitte 20 - eine Spielothek an der Straße Am Pferdemarkt in Langenhagen überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden Männer die Spielhalle betreten. Während einer die 44 Jahre alte Angestellte mit einer "angeblich mitgeführten" Schusswaffe bedrohte, forderten beide Geld. Nachdem die Spielhallenaufsicht ...