Polizeidirektion Hannover

POL-H: Ronnenberg-Empelde: Feuer in Müllschacht eines Mehrfamilienhauses

Hannover (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist es heute Nachmittag zu einem Feuer in einem Müllschacht eines Mehrfamilienhauses an der Berliner Straße gekommen.

Eine 78 Jahre alte Mieterin war gegen 15:30 Uhr nach Hause gekommen und hatte zunächst das Piepen eines Rauchmelders vernommen.

Nach Ankunft in der fünften Etage des Gebäudes bemerkte sie ferner Qualm an dem im Treppenhaus befindlichen Müllschacht und alarmierte die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die der Müllauffangcontainer im Keller des Hauses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch das Feuer verteilten sich Rauchgase über den Müllschacht im Treppenhaus des neunstöckigen Gebäudes.

Verletzt wurde niemand, es entstand geringer Sachschaden.

Zur Ermittlung der bislang unbekannten Brandursache werden Beamte des Zentralen Kriminaldienstes den Geschehensort in den nächsten Tagen untersuchen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: