Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wunstorf: Wohnung nach Brand vorerst unbenutzbar

Hannover (ots)

Aus bislang nicht geklärter Ursache ist heute, 01.07.2016, gegen 10:30 Uhr, ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Graf-Ludolf-Straße ausgebrochen. Personen sind nicht verletzt worden.

Mehrere Anwohner alarmierten die Rettungskräfte, nachdem sie auf eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im Erdgeschoss aufmerksam geworden waren.

Den Feuerwehrkräften gelang es daraufhin schnell, das offenbar in der Küche entstandene Feuer zu löschen. Obwohl ein Übergreifen der Flammen auf andere Räume verhindert werden konnte, wurden diese durch Rauchgasniederschläge derart beschädigt, dass sie zunächst nicht mehr bewohnt werden können. Weitere Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei derzeit auf 15 000 Euro. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort Anfang kommender Woche aufsuchen, um die Ursache für das Feuer festzustellen. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.07.2016 – 00:20

    POL-H: Tödlicher Verkehrsunfall in Burgdorf

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 30.06.2016, gegen 21:50 Uhr, ist ein 37-Jähriger mit seinem Peugeot auf der Landesstraße (L) 383 tödlich verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige am Donnerstagabend mit seinem PKW auf der L 383 in Richtung Schillerslage unterwegs gewesen. Zwischen Oldhorst und Schillerslage, kurz vor einer Rechtskurve, kam er mit seinem Peugeot aus bislang ungeklärter Ursache nach ...

  • 30.06.2016 – 14:37

    POL-H: Springe: 75-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Mazda 6 eines 67-Jährigen und einer 75 Jahre alten Radfahrerin heute, gegen 10:30 Uhr, an der Straße Auf dem Burghof hat sich die Radlerin leichte Verletzungen zugezogen. Nach ersten Erkenntnissen war der 67-Jährige mit seinem PKW auf der Straße Auf dem Burghof, aus Richtung Eldagsen kommend, in den Ort ...

  • 30.06.2016 – 11:12

    POL-H: Die Polizei warnt vor Trickdieben

    Hannover (ots) - Im Stadtgebiet Hannover ist es gestern zu vier versuchten Trickdiebstählen gekommen. Dabei haben sich je zwei Unbekannte als Wasserwerker oder Handwerker ausgegeben, um in die Wohnungen der Betroffenen zu gelangen. Gestern sind bei der Polizei Hannover insgesamt vier versuchte Trickdiebstähle (drei in der Oststadt und einer in Vahrenwald) angezeigt worden. In allen Fällen klingelten zwischen 14:30 Uhr ...