Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 29-jähriger ausgeraubt - wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Sonntag, 07.02.2016, gegen 03:10 Uhr, haben drei Unbekannte die Tasche eines 29-Jährigen an der Escherstraße (Mitte) geraubt und sind anschließend mit der Beute geflüchtet.

Das Opfer hatte in der Nacht seinen PKW in der Escherstraße geparkt und war mit seiner Tasche in Richtung Münzstraße unterwegs gewesen. Auf seinem Weg kamen ihm auf der gegenüberliegenden Straßenseite drei Unbekannte entgegen. Einer der Männer rief quer über die Straße, ob er eine Zigarette für ihn habe. Nachdem der 29-Jährige verneinte, wechselte das Trio die Straßenseite und ging auf ihn zu. Als alle auf gleicher Höhe waren, versuchte einer der Unbekannten unvermittelt den jungen Mann zu schlagen, verfehlte ihn jedoch knapp. Währenddessen entriss sein Komplize dem Opfer die Tasche. Anschließend flüchteten die Räuber mit der Beute zu Fuß in Richtung der Straße Lange Laube.

Die Täter sind alle von südländischer Erscheinung.

Einer ist zirka 1,70 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, von normaler Statur und hat einen Dreitagebart. Er war dunkel gekleidet und hatte ein Basecap auf.

Sein Komplize - er hatte nach dem Opfer geschlagen - ist 1,80 bis 1,90 Meter groß, zwischen 25 und 35 Jahre alt, schlank und trug Nike-Schuhe mit weißen Applikationen.

Der dritte Räuber ist ebenfalls schlank und etwa 18 bis 20 Jahre alt.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0511 109-2820 mit der Polizeiinspektion Mitte in Verbindung zu setzen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.02.2016 – 12:30

    POL-H: Mutmaßlicher Wohnhauseinbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, haben Polizisten einen 37-Jährigen an der Wittinger Straße (Misburg) festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen zu sein. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Anwohner Taschenlampenschein im Bereich der Terrasse des Einfamilienhauses an der Wittenberger Straße bemerkt und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Polizisten ...

  • 09.02.2016 – 12:25

    POL-H: Garbsen: Sachbeschädigung an Flüchtlingsunterkunft - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat gestern Abend, gegen 22:45 Uhr, zwei Ziegelsteine in die Fenster einer Flüchtlingsunterkunft an der Straße Am Berge (Stelingen) geworfen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Bewohner der Unterkunft zwei laute Knallgeräusche gehört und in der Küche seiner Erdgeschosswohnung - in der sich zu diesem Zeitpunkt ...

  • 08.02.2016 – 18:25

    POL-H: List: Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 15:45 Uhr, ist ein 77 Jahre alter Radfahrer beim Überqueren der Straße Am Listholze (Höhe Pastor-Jaeckel-Weg) von dem PKW eines 71-Jährigen erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 71-Jährige mit seinem Opel Vectra auf der Straße Am Listholze, aus Richtung der ...