Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: 31-Jähriger schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Nacht, gegen 03:45 Uhr, ist ein 31 Jahre alter Mann im Rahmen eines Streits mit einem 23-Jährigen in einem Haus an der Ziegeleistraße (Godshorn) durch ein Messer schwer verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war es zwischen den Männern in dem als Asylunterkunft genutzten Mehrfamilienhaus zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen. In deren Verlauf griff der Jüngere zu einem Messer und stach seinem Kontrahenten damit mehrfach in den Rücken.

Nachdem es dem 31-Jährigen daraufhin gelang, zu fliehen, alarmierte er die Polizisten, die den Tatverdächtigen wenig später widerstandslos in seinem Zimmer festnahmen. Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet, die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Der 23-jährige Mann soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.01.2016 – 11:16

    POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen-Mitte: Unbekannter überfällt Spielhalle

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitag, 15.01.2016, gegen 17:15 Uhr, versucht, eine Spielothek am Marktplatz zu überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Unmaskierte die Spielhalle betreten, eine 48-jährige Angestellte bedroht und Geld gefordert. Als dieses ein anwesender Kunde bemerkte und der Frau zur ...

  • 15.01.2016 – 18:35

    POL-H: Trio überfällt 24-Jährige - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 01:15 Uhr, haben drei Unbekannte eine 24 Jahre alte Frau am Emma-Frede-Weg (Calenberger Neustadt) überfallen und sind mit Beute geflüchtet. Das Opfer hat dabei Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die junge Frau, von der sogenannten Faustwiese kommend, in Richtung Emma-Frede-Weg gegangen. ...