Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Festnahme nach Unfallflucht

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Süd haben am Donnerstag, gegen 03:45 Uhr, an der Straße Im Bruche (Döhren) einen alkoholisierten PKW-Fahrer festgenommen. Der Mann hat zuvor versucht, sich einer Fahrzeugkontrolle zu entziehen und ist hierbei gegen einen Zaun gefahren.

Die Polizisten waren auf den 35-jährigen Mann aus Albanien aufmerksam geworden, als er mit offensichtlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Straße Am Mittelfelde (Mittelfeld) in die Beuthener Straße eingebogen war.

Nachdem der Autofahrer die Kontrollabsicht bemerkt hatte, flüchtete er mit seinem Opel Vectra unter Missachtung sämtlicher Ampeln und Verkehrsvorschriften sowie mit Geschwindigkeiten über 140 km/h über die Garkenburgstraße, Loccumer Straße, Völgerstraße, Erythropelstraße, Loccumer Straße, Thurnithistraße und Peiner Straße. An der Einmündung zur Straße Im Bruche verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und stieß nach dem Passieren einer Grünfläche gegen einen Zaun.

Kurz darauf nahmen die Beamten den Mann, der seine Flucht zunächst zu Fuß fortgesetzt hatte, vorläufig fest. Aufgrund des Fahrverhaltens und deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruches beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein des 35-Jährigen und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen.

Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen und muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 2 000 Euro. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.01.2016 – 13:54

    POL-H: Daihatsu gerät in Brand

    Hannover (ots) - In der Silvesternacht ist gegen 00:15 Uhr ein an der Straße Im Dorfe (Bornum) abgestellter PKW in Brand geraten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sind kurz nach Mitternacht mehrere Anrufe zu dem brennenden Wagen bei Polizei eingegangen. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer stand bereits der gesamte Motorraum des Daihatsu in Flammen. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Ebenso steht die Schadenshöhe momentan nicht fest. Die Ermittler vom Fachkommissariat ...

  • 01.01.2016 – 13:30

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte Täter beschädigen PKW

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Neujahr, 01.01.2016, haben unbekannte Täter zwischen 01:15 Uhr und 04:00 Uhr mehrere geparkte Autos in Limmer beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Anwohner hatten die Polizei über die Sachbeschädigungen informiert. Die alarmierten Beamten stellten bei ihren anschließenden Überprüfungen an insgesamt sieben an der Liepmannstraße abgestellten PKW unterschiedlichen Fabrikats (z.B. ...

  • 01.01.2016 – 12:48

    POL-H: Randalierer festgenommen

    Hannover (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag, 31.12.2015, einen 36-Jährigen festgenommen, nachdem er, augenscheinlich bewaffnet, zuvor in seiner Wohnung in Linden-Nord randaliert sowie Beamte bedroht hat und anschließend geflüchtet ist. Ein Randalierer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses - so lautete der Einsatz gegen 19:15 Uhr. Gegenüber den alarmierten Beamten zeigte sich der 36-jährige Mieter alles andere als kooperativ, als er durch die Wohnungstür ...