Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Burgdorf: Gartenlaube in Brand geraten

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache eine Laube in einer Gartenkolonie an der Sorgenser Straße in Brand geraten.

Eine Anwohnerin hatte das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bisherigen Feststellungen zufolge war der Brand in einem angebauten Hühnerstall einer Gartenlaube ausgebrochen. Die beiden darin gehaltenen Hühner wurden getötet. Die Flammen griffen anschließend auf das Dach der Laube über und beschädigten diese erheblich. Durch Funkenflug wurden zudem eine Markise und Gartenmöbel eines angrenzenden Grundstücks leicht beschädigt. Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 5 000 Euro. Brandermittler haben das Gebäude heute untersucht. Eine Brandursache ist aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr feststellbar. /hil,mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.04.2015 – 13:25

    POL-H: PKW durch Feuer zerstört

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 18:30 Uhr, ist ein PKW an der Schierholzstraße (Groß-Buchholz) infolge eines technischen Defektes in Brand geraten und fast vollständig zerstört worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 60-jährige Eigentümer mit seinem Opel Meriva unterwegs gewesen, als er zunächst eine Überhitzung des Kühlwassers bemerkte. Nachdem er sein Fahrzeug in einer Parkbucht abgestellt hatte und die Motorhaube öffnete, schlugen ihm bereits ...

  • 17.04.2015 – 12:43

    POL-H: Zeugenaufruf! Dreiste Trickdiebe in Badenstedt unterwegs

    Hannover (ots) - Gestern Vormittag haben zwei Unbekannte versucht, an der Wichernstraße mit dem sogenannten "Wasserwerkertrick" eine 88-Jährige zu bestehlen. Bei einer im selben Haus wohnenden 84 Jahre alten Frau hatten sie mit ihrer Masche Erfolg. Es war gegen 10:00 Uhr als die 88-jährige Seniorin einen Anruf erhielt, in dem die Stadtwerke einen Besuch ankündigten. Kurz darauf klingelte es an ihrer Wohnungstür. Als ...