Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Sehnde: Siebenjähriger Junge von Unbekanntem belästigt - Tatverdächtiger ermittelt

Hannover (ots)

Zu der Belästigung eines sieben Jahre alten Jungen an der Hugo-Remmert-Straße in Ilten (Sehnde) am Freitagnachmittag, 20.03.2015, gegen 17:00 Uhr, haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Hannover einen 26-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt.

Der Junge hatte sich auf einem Bolzplatz an der Hugo-Remmert-Straße aufgehalten und sich dort mit Freundinnen verabredet. Als diese nicht erschienen, begab er sich hinter einen auf dem Gelände befindlichen Erdhügel, um nach ihnen zu suchen. Dort sei er dann von dem Unbekannten angesprochen worden, der ihn zunächst aufforderte, zu urinieren. Nachdem er dieser Aufforderung nicht nachgekommen war, habe der Mann ihn kurz festgehalten und die Hose des Jungen selbst leicht geöffnet. Zu sexuellen Handlungen kam es nicht (wir haben berichtet). Die Kriminalpolizei hat nach einem Zeugenhinweis den 26 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt. Er befindet sich derzeit in psychiatrischer Behandlung und hat gegenüber der Polizei eingeräumt, den Jungen angesprochen und festgehalten zu haben. /pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.03.2015 – 11:17

    POL-H: Duo schlägt auf Unbekannten ein - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Abend des 12.03.2015, gegen 23:00 Uhr, haben Polizeibeamte zwei 16-jährige Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zuvor an der Göttinger Chaussee (Oberricklingen) einen Unbekannten geschlagen und getreten zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die jungen Männer in Begleitung eines Freundes bereits am Hauptbahnhof mit dem ...

  • 25.03.2015 – 09:00

    POL-H: Versuchter Raub auf Kiosk - Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat Sonntagabend einen Kiosk an der Straße Breite Lade in Lehrte überfallen und ist ohne Beute geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte hatte den Verkaufsraum am 22.03.2015 gegen 19:55 Uhr betreten, traf dort auf den allein anwesenden Inhaber und forderte unter Vorhalt eines Messers Geld. Der 57-Jährige wich daraufhin in einen rückwärtigen Raum ...

  • 24.03.2015 – 14:10

    POL-H: Zeugenaufruf! Zwei PKW durch Feuer zerstört

    Hannover (ots) - Heute, gegen 01:00 Uhr, haben Unbekannte an der Pascalstraße (Marienwerder) einen VW Passat sowie einen Ford Ka in Brand gesetzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ein Stadtbahnfahrer war in der Nacht auf die brennenden PKW auf dem Park & Ride Parkplatz aufmerksam geworden und hatte daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Durch die Flammen entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Die Experten ...